Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 systemdatenträger erstellen
28-03-2013, 13:20
Beitrag: #1
Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 systemdatenträger erstellen
Guten Tag!

Mir ist folgendes unklar:

Ich möchte ein Image von meinem neuen Windows8 erstellen. Eine Anleitung dazu habe ich bereits gefunden.
Dabei wird darauf hingeiesen, dass ich vorher unbedingt einen bootfähigen Datenträger erstellen muss - aber wie? Dazu finde ich nichts.

Ich habe eine leere CD mit 4,7 GB; reicht diese von der Größe bzw. kann ich diese einrichten?
Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße
werdernordlicht007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2013, 14:16
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 imagedatei
Servus werdernordlicht007!
Ich habe es so gemacht:

Herstellen einer Boot-CD:
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows 7-Dateiwiederherstellung > Systemreparaturdatenträger erstellen

Image der Festplatte erstellen:
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows 7-Dateiwiederherstellung > Systemabbild erstellen

Das Systemabbild, also die Imagedatei, erstelle ich regelmäßig auf einer externen USB 3.0 Festplatte. Im BIOS ist in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk an der ersten Stelle. Wenn ich den PC mit eingelegter CD hochfahre bootet er von der CD. Ich lande auf einem blauen Bildschirm mit weißer Schrift mit mehreren Menüs zur Auswahl. Man muss sich in den Menüs durchhangeln bis man über einen Menüpunkt die erstellte Imagedatei zurückkopieren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2013, 15:37
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 imagedatei
Danke - aber diesen Pfad finde ich in meiner Windows 8 - Version nicht?

Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2013, 16:47
Beitrag: #4
Re: Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 imagedatei
Egal ob du auf der Kachel- oder Desktopoberfläche bist,
- Win+x öffnet ein kleines Menü unten links auf dem Bildschirm. (Die Windowstaste gedrückt halten und 'x' drücken)
Hier klickst du auf den Menüpunkt Systemsteuerung.
- Es öffnet sich die Systemsteuerung.
Oben in der Eingabezeile ist neben 'Systemsteuerung' so ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigt.
- Du klickst auf diesen Pfeil.
In dem Menü, dass sich öffnet klickst du auf 'Alle Systemsteuerungselemente'.
- Die Liste, die dir angezeigt wird, ist alphabetisch sortiert.
Der Menüpunkt 'Windows 7-Dateiwiederherstellung' ist also ziemlich am Ende in der Liste. Tschüß Viper-99
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2013, 16:55
Beitrag: #5
Re: Windows 8: Systemdatenträger erstellen - windows 8 imagedatei
Danke - Pfad gefunden; mal sehen obs funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 systemdatenträger erstellen, windows 8 imagedatei, yhs-fh_lsonsw, wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, ssd win8 umziehen, install.wim oder install.esd, windows 8 uefi einstellungen os select, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", konto microsoft, uefi bios dvd laufwerk als first boot bei windows 8 einstellen, windows 8 windows features werden konfiguriert 15, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum