Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt
19-01-2013, 08:54
Beitrag: #1
Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt
grüß Gott!


Ich suche dringend eine Lösung:

Mein System startet nicht mehr richtig, also wollte ich das Systemabbild welches ich vor zwei Wochen erstellt habe wieder einspielen. Dazu habe ich ne Recovery DVD erstellt damit ich dort die Auswahl für das Einspielen des Systemabbilds habe. Nur wird mir nun keine Festplatte erkannt. Ich hab das Abbild auf einer internen zweiten Festplatte und auf einer externen USB Festplatte. Es wird aber kein Laufwerk aufgelistet. Bei erweitert erzählt er etwas von Netzwerklaufwerk oder Treiber installieren. Wie kann ich das Abbild einspielen? Irgendwie hab ich das Gefühl das dieses Systeabbild Einspieldings nicht wirklich durchdacht ist. Danke für die Hilfe.

Hat wer einen Ratschlag?

Viele Grüße.
Bayer95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 09:33
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - diskpart cd bereinigen
Salut.
Setz mal im bios die festplattenports auf 'IDE' oder 'compatible' falls was andres eignestellt ist
Schöne Grüße!

andi2901
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 11:03
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - diskpart cd bereinigen
Klappt leider nicht. fast boot und solche dinge habe ich auch deaktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 11:32
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - diskpart cd bereinigen
Hey
Hast Du bei der Recovery CD die richtigen Menüpunkte gewählt ?
Bei mir funktioniert es wie folgt:

Problembehandlung
Erweiterte Optionen
Systemimagewiederherstellung
Windows 8
und dann erscheint die Systemabbildungssicherung Mit freundlichen Grüßen
martha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 11:51
Beitrag: #5
Re: Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - diskpart cd bereinigen
Genau ich wähl dann windows 8 aus als bereits installiertes system und dann kommt kein abbild. das abbild hat ja die struktur mit einer DVD als icon und darin enthalten sind x ordner? die findets aber weder auf nem ubs laufwerk noch auf den internen sata platten.
VG.

Bayer95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2013, 13:32
Beitrag: #6
Re: Windows 8 Systemabbild wiederherstellen - diskpart cd bereinigen
Hallo!

Gibts inzwischen schon eine lösung?
hab das selbe problem

was an der ganzen sache auch total bescheuert ist, ist das man nicht einmal selbst auswählen kann wo sich das systemabbild befindet, sondern es wird einem einfach nur gesagt 'joa wir ham halt nix gfunden' -.-

oder mach ich irgendwas bedeutendes falsch?
wenn ich nun in systemeinstellungen sicherung wiederherstellen mach oder eine recovery dvd oder erweiterte neustart mach
überall hab ich das gleiche problem das nichts gefunden wird

das systemabbild befindet sich bei mir auf einem speicherpool (spiegelung, gpt dateisystem)
mit ner externen usb platte hab ichs auch schon versucht...
so hab jetzt die lösung gefunden, allerdings hab ich gleich wieder das nächste problem... -.-

erstmal zur lösung
das systemabbild bzw. image muss sich an einem bestimmten ort befinden
nämlich im root, also im ersten verzeichnis des laufwerks

z.b.
f:\windowsimage...

ka wie jetzt der entsprechende ordner heißt der beim erstellen des abbilds angelegt wird aber der muss ganz oben hin und innerhalb können sich dann die entsprechenden computernamen mit den jeweiligen abbildern befinden

so werden dann auch die abbilder erkannt


beim erstellen kommt folgende fehlermeldung:
'Eine CD ist zurzeit im BIOS als aktiv festgelegt. Legen Sie einen anderen Datenträger als aktiv fest, oder verwenden Sie das Hilfsprogramm 'Diskpart', um die CD zu bereinigen. Wiederholen Sie dann die Wiederherstellung. (0x80042406)'

liegt wahrscheinlich daran das (aus welchen gründen auch immer) das laufwerk d:\ wiederhergestellt werden soll... Mit freundlichen Grüßen, dejmien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt, diskpart cd bereinigen, 0x80042406, fehler beim wiederherstellen des systemabbilds eine cd ist im bios als aktiv festgelegt, &esrc=s&sa=u&ei=n8wqu9rib8k20wxstycgaw&ved=0cckqfjad&usg=afqjcnhpa7bane1mlmvebh-hezdneimhrg, &esrc=s&sa=u&ei=rm2qu4zpb8lq0qwirih4cq&ved=0cckqfjad&usg=afqjcngjnwz5ilysgx1s1t0c6uobnekjoa, &esrc=s&sa=u&ei=zjtzvnwwmmtzpyppglgn&ved=0cewqfjah&usg=afqjcnfgmp7jydb815aqeaanbzemu2aglw, warning 212 kernel-pnp driver failed wpdbusenumroot, ie 10 browsermodus dauerhaft einstellen, systemeigener host für skriptdiagnose, windows8 plötzlich englisch, ati moblity radon x700 treiber windows 8, windows warnung 219, ie 10 auch auf eine kompatibilitätsansicht des ie 9 umstellen, herunterfahren timer windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum