Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 - Refresh Image mit Recimg - Fragen dazu - windows 8 auffrischen mit recimg
04-02-2013, 15:21
Beitrag: #1
Windows 8 - Refresh Image mit Recimg - Fragen dazu - windows 8 auffrischen mit recimg
grüß Gott!


Bräuchte einen Rat:
Ich nutze Win 8 Pro 64bit und habe nun von der Möglichkeit des Refresh Image gelesen, dass man mit dem Befehlt: Recimg /createimage.... aus der Eingabeaufforderung erstellen kann.

Man kann dann ein vollständiges Refresh des PCs durchführen, bei dem dann auch alle Programme etc. die zum Zeitpunkt der Refresh Erstellung vorhanden waren, rückgesichert werden.

Dazu habe ich aber noch einige Fragen:

1. Kann ich dieses Refresh Image auch auf eine externe HDD speichern und dann spätere darauf zugreifen?

2. Welche Partitionen speichert dieses Refresh Image eigentlich? Ich habe z.B. auf LW C das System und auf LW D alle Programme. Wird dann auch LW D automatisch mit in dieses Refresh eingebunden?

3. Kann ich mehrere Refresh speichern, also mehrere Abbilder des gesamten Systems?

4. Habe ich, sofern ich eines dieser Refresh einmal rücksichern muss, dann auch eine Auswahlmöglichkeit?

Und ganz allgemein:
Man kann ja auch weiterhin unter Windows 8 ein Systemabbild erstellen, wie es unter Windows 7 möglich war. Ist das das gleiche wie dieses Refresh unter Win 8, oder vielleicht sogar noch besser? Worin liegt der Unterschied?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2013, 15:27
Beitrag: #2
Re: Windows 8 - Refresh Image mit Recimg - Fragen dazu
Salut. Mit Refresh ist wohl 'PC auffrischen' gemeint, denke ich mir. Habe ich gerade hintermir
Beim auffrischen setzt er die Einstellungen zurück. Leider löscht er auch dabei installierte Programme und Spiele. Bei mir waren es gut 10-15 Programme.
Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2013, 15:42
Beitrag: #3
Re: Windows 8 - Refresh Image mit Recimg - Fragen dazu
Hi

Normalerweise sollte das schon funktionieren, wenn du das Image auf eine externe Festplatte speicherst. Du kannst ja den Pfad angeben.
Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber ich glaube, dass nur die Systempartition mitgesichert wird.
Ich denke aber trotzdem, dass für deinen Zweck ein richtiges Backup besser wäre. Bis denn,
Das braucht die Welt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 auffrischen mit recimg, persönliche infos aus meinen kacheln löschen rückgängig, +windows 8 kamera apps startet nicht, eventid 219, internet explorer browsermode ändern und speichern, extebrn e festplatte wird unter win8 nicht erkannt, the driver driverwudfrd failed to load for the device wpdbusenumrootumb2&37c186b&0&storage#volume#., ie10 per default im ie8 modus starten, the driver wudfrd failed to load for the device wpdbusenumroot, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum