Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Pro startet sehr langsam (gelöst)
20-11-2012, 14:35
Beitrag: #1
Windows 8 Pro startet sehr langsam (gelöst)
Grüß Euch


Windows 8 Pro, installiert als Update von Windows 7 Home Premium (ich wollte anhand einiger Probleme schon wieder zu Win 7 zurückkehren, denke aber: Probleme sind da, um gelöst zu werden):
Der erste Windows-Start am Tag dauert exakt 6 min 45 sec vom Einschalten bis zum Anmelde-Bildschirm. Davon dauert ein Prozess, der mit dem Treiber scfilter.sys zu tun hat, fast 5 min

(10:05:30,8859215 System 4 CreateFileMapping C:\Windows\System32\Drivers\scfilter.sys SUCCESS
SyncType: SyncTypeOther

10:05:30,8859287 System 4 FASTIO_RELEASE_FOR_SECTION_SYNCHRONIZATION
C:\Windows\System32\Drivers\scfilter.sysSUCCESS

10:10:39,5344676 System 4 Load Image C:\WINDOWS\System32\Drivers\diskdump.sysSUCCESS
Image Base: 0x94144000, Image Size: 0xb000)

Scheinbar gibt es ja verschiedenen Deutungen dieses Treibers
Vielen Dank und allerbeste Grüße
formel2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 16:03
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Pro startet sehr langsam (gelöst)
Hi formel2010. Wirf mal die Treiber für den Smartcard-Leser raus - scfilter.sys gehört nämlich zu denen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2012, 16:43
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Pro startet sehr langsam (gelöst)
Danke für den Tipp. Ich bin aber inzwischen durch einen Mitarbeiter von Treiber-Studio schlauer: Ich mache Online Banking mit einem Chipkartenleser von Reiner SCT - und die haben einen neuen Treiber rausgebracht. Installiert - und die Bootzeit wurde auf 27 sec. reduziert. So gefällt mir das...
Das Thema ist damit für mich erledigt - vielleicht hilft der Tipp ja einigen anderen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum