Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
29-07-2012, 11:27
Beitrag: #1
Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
Hi liebe User


Mit W8 und der Fritz.Box 7270 werden fast alle meine Rechner und Drucker, die im Wlan hängen, erkannt - leider nur fast.
Sticks/Festplatten, die an der USB-Schnittstelle der 7270 hängen, werden nicht im Netzwerk angezeigt. Auch kein NAS. Wenn ich jedoch 'Fritz.Box' im Browser eingebe, kann ich sie erreichen und beschreiben.

Leider funktioniert auch 'Myfritz.net' über das Internet nicht.
Nach dem Erscheinen von 'https://www.myfritz.net/login.xhtml' gibt es keine Reaktion nach meiner Eingabe von Mailadresse und Passwort. (Rechner ist ein MD 8818 von Medion und hat nur das W8 Betriebssystem aufgespielt.)

Mit Windows 7 ist´s kein Problem. Sofort nach der Eingabe des Passwortes kann ich von jedem Internetanschluß aus auf die angeschlossenen Sticks/Festplatten am USB-Port der FrtitzBox zugreifen.

Obwohl der Drucker ansonsten einwandfrei mit W8 funktioniert, , wird der darin enthaltene Stick ebenfalls nicht im Netzwerk angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 11:57
Beitrag: #2
Re: Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
Dein Fritz!Box Problem, solltest Du besser hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361 lösen können! LG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 13:34
Beitrag: #3
Re: Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
Ich hatte mich schon mit AVM in Verbindung gesetzt - mit der Info von dort, das W8 noch kein offizielles Betriebssystem ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 14:31
Beitrag: #4
Re: Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
grüß Gott. Also, bei mir funktionierte folgendes:
1. Bitdefender 2013 deinstallieren.
2. Mit CCleaner den Müll entfernen und die Registry reinigen.
3. Neustart

dann war es möglich wie mit Windows 7 auf die Netzwerkresourcen zuzugreifen.

Übrigens habe ich Bitdefender 2013 wieder installiert. Und weiter funktioniert der Zugriff auf die Netzwerkresourcen, wie mein NAS. Es lag wohl nicht an Bitdefender. Habe gelesen, dass bei einigen Nutzern Kaspersky Antivirus, etc. Probleme verursacht hat.
Bis bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 14:43
Beitrag: #5
Re: Windows 8 mit FritzBox + Netzwerkproblem
Hi

Das Problem ist, das die Voreinstellung des Namens der Fritz!Box 'Fritz!Box' lautet.
Im Gegensatz zu allen voherigen Windows Versionen bricht die DNS Auflösung von Win8 beim Sonderzeichen ab. Win8 versucht dann auch nicht mehr den NetBIOS Namen aufzulösen.
Die Abhilfe ist einfach: In der Expertenansicht die Fritz!Box umbenennen. Auf einen Namen ohne Sonderzeichen. Bei mir funktioniert 'FritzBox' tadellos.
Achtung: Dabei wird auch die WLAN SSID (Netzwerkname) umbenannt. Dieser muß gegebenenfalls wieder zurückgesetzt werden (sonst müssen alle WLAN Geräte auf den neuen Netzwerknamen umstellen).
LG.
Ennaaa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 pro remoteapp, windows 8 sinus, win 8 speedport 1054, win 8 arbeitsplatznetzwerk, window 8 sinus 1054, sinus 1054 unter windows 8, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum