Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Mikrofon immer an?
04-07-2013, 13:52
Beitrag: #1
Windows 8: Mikrofon immer an?
Moin Moin liebes Forum

ich möchte Euch etwas fragen. Hat jemandem auch das Problem das der Mikrofon immer eingeschaltet ist?
In XP war der Mikrofon nur aktiviert in Skype, wenn er benötigt war.

Wie kann man das so ändern das er nur von Programme aktiviert wird wo es Sinn macht?

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Viele Grüße,

DocPhlox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2013, 15:16
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Mikrofon immer an?
Wie kommst Du auf die Idee, dass das Mikrofon immer an ist? Es wird tatsächlich nur dann aktiviert, wenn ein Programm an ist, das mit dem Mikro auch was anfangen kann. VG.

jmassow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2013, 16:17
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Mikrofon immer an?
Es ist keine Idee, das Mikrofon ist immer an. Im Hintergrund laufen Skype und Realtech Audiomanager.
Vielleicht mal suchen in der (?!) Registry?
In Internet kann ich (noch) nichts finden vielleicht mal Bing versuchen statt Google ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2013, 16:37
Beitrag: #4
Re: Windows 8: Mikrofon immer an?
Hi. Sobald ich den Dialog mit den Soundeinstellungen aufrufe und auf 'Aufnahmegeräte' gehe, ist bei mir das Mikro auch an. Das ist das Standardverhalten dieses Dialogs, damit ich das Mikro auch testen kann. Ist Skype an, dann wird das Mikro nur dann aktiv, wenn ich einen Anruf annehme, initiere oder in den Einstellungsdialog wechsle. Ebenfalls das Standardverhalten. Habe ich per Skype keine Konversation - sind Mikro und Kamera aus. Schliesse ich die Soundeinstellungen oder wechsle nur von den Aufnahmegeräten zu einer anderen Kategorie - wird auch das Mikro sofort wieder deaktiviert. Kann ich sehr schön sehen, denn dann geht die LED der Webcam aus. Exakt so verhält es sich auch auf meinem Notebook mit der integrierten Kamera.

Da muss ich weder 'bingen' noch 'googeln' - um das zu sehen. Nur habe ich kein Skype Desktop installiert! So long! woelfin88
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2013, 16:53
Beitrag: #5
Re: Windows 8: Mikrofon immer an?
Mein Webcam, eine alte Philips funktioniert nicht mit win 8. Es gibt eine einfache Mikrofon angeschlossen am Hauptplatine.
Momentan stolpere ich durch Microsoft_Windows_8_auf_einen_Blick.pdf da könnte es vielleicht die Sprache-erkennung sein die eingeschaltet ist. Ich suche weiter.
In der Einstellungen von Realtech kann ich auch mal probieren.
Bis dann
DocPhlox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, probleme surfstick t mobile win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum