Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen
25-03-2013, 15:46
Beitrag: #1
Windows 8: Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen
Salut meine lieben Forumuser!

Bräuchte einen Rat!

Seit dem heutigen Update der 'Mail/Kontakte/Nachrichten/Kalender' App von MS zeigt sich folgendes Problem:

Es sind in der Kontakte App unter anderem ein Office 365, Facebook und Twitter Konto angelegt. Anzeigen lasse ich mir in der Kontakte App jedoch nur die Kontakte des Office 365 Kontos.

Nach dem heutigen Update habe ich in der App einige fehlende Verknüpfungen meiner Office 365 Kontakte mit deren Facebook oder Twitter Accounts vorgenommen. Soweit lief auch alles sauber. Urplötzlich war es jedoch so, dass mir einige Kontakte vom Office 365 Konto nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese Kontakte noch auf dem Online Webportal von Office 365 vorhanden sind. D.h. die Kontakte sind definitiv nicht von der eigentlichen Quelle gelöscht!

Darüber hinaus werden bei manchen Kontakten die Facebook Profilbilder anderer Kontakte angezeigt. Möchte ich außerdem innerhalb der einzelnen Kontakte 'Verknüpfungen' zu anderen Konten herstellen, werden mir mögliche Verknüpfungen zu ganz anderen Personen vorgeschlagen, die mit der eigentlichen Person nichts zu tun haben. Fazit: Ein heilloses Durcheinander in meiner Kontakte App.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, ein altes Windows 8 Backup zurückgespielt, das Office 365 Konto aus der App gelöscht und neu angelegt uvm. Nichts hat geholfen. Die fehlenden Kontakte tauchen einfach nicht mehr auf und manchen anderen Kontakten wird ein falsches Profilbild zugeordnet.

Was gibt es noch für Lösungsansätze um wieder alles sauber und korrekt angezeigt zu bekommen? Gibt es beispielsweise irgendwo ein Cache Speicher den ich löschen könnte?

Weiß wer eine Lösung?
Lg.
Enselpensel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 15:51
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen
Tag
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist das deinstallieren der App ud das neuerliche Installieren. Dann ist der Cache definitiv weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 17:43
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen
Nach ewigen Versuchen läuft nun wieder alles.

Im Ordner C:\Users\\AppData\Local\Packages\ gibt es einen Ordner Namens 'microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe '. Darin lag nach der vollständigen Deinstallation der Kontakte App noch eine Datei Namens 'settings.dat'. Nachdem ich diese gelöscht und anschließend das Kontakte App neu installiert habe, waren die verschwundenen Kontakte wieder vorhanden. Seltsam, aber Hauptsache es läuft wieder alles.

Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 auffrischen wo sind meine dokumente, bei der aktivierung der app diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert., diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, protokoll:microsoft-windows-twinui/betriebsbereit, fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe, manche apps starten nicht windows, die app „microsoft.bingweather_8wekyb3d8bbwe!app“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen zeit gestartet., windows 8 bcdboot fehler beim kopieren der startdateien, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum