Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
04-03-2012, 12:27
Beitrag: #1
Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
Ich möchte mir für die Schule Siemens LOGO!Soft auf meinen Lappi installieren.. Aber es klappt nicht.. Version 5.0 (steinalt) konnte man unter 7 nur im Kompatibilitätsmodus Windows 2000 installieren.. Aber dann lief das auch super!


Da Windows 8 dieser Modus fehlt, kann ich das mal glatt in die Tonne kloppen!

Und LOGO!Soft 7 (geht auch unter 7) lässt sich nicht installieren, weil es mir dauernd sagt, dass ich es woanders installieren soll. Wähle ich einen anderen Ordner, sagt er mir das wieder..
Keine VM mit XP oder 7.. Nur für ein Programm wäre das schon irgendwie bitter..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 14:04
Beitrag: #2
Re: Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
grüß dich robert43,
Hast du Windows8 über dein Produktivsystem installiert oder testest du Windows8 gerade auf einer Extrafestplatte?

BTW:

Bei mir hat dieser dämliche Kompatibilitätsmodus eh nie funktioniert.......
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 15:01
Beitrag: #3
Re: Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
Hi
Ich nehme an, dass Windows 2000 keinen Kompatibilitätsmodus in Win8 bekommen hat, weil der Windows 2000 Support ausgelaufen ist. Und wenn die Software nicht mehr läuft, ist mit Sicherheit auch deren Support ausgelaufen. Somit bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit, auf eine aktuellere Version umzusteigen, oder Windows 7 zu behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 15:05
Beitrag: #4
Re: Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
Leider ist Windows 8 nur eine Beta Version, das einzig hilfreiche was du machen könntest wäre einen Fehlerbericht an Microsoft zu schicken (Falls das bei Windows 8 geht) und hoffen das es in der Final behoben wird.

Ist halt nicht für den täglichen gebrauch geeignet.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2012, 16:41
Beitrag: #5
Re: Windows 8 - Kompatibilitätsmodus Windows 2000 gestrichen?!
Ja, stellt euch vor ich nutze es produktiv, und bis jetzt keinerlei Probleme!

PS: Ich war zu blöd x86 bei LOGO!Soft v7 zu nehmen.. Hab zwar x64, aber das funktioniert komischerweise nicht.. Was solls, jetzt gehts..

Hab Windows 8 jetzt auf 3 PCs bei uns installiert (produktiv) und das blöde Aldi Netbook Akoya E1210 rennt jetzt wie Sau (übertrieben) Und naja, Windows 8 geht schon ganz schön ab.. Mein Vater war erstmal voll vom Bildcode geflasht

Naja, dann noch viel Freude mit Windows 8 (*manchmal auch nicht*)! Bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
berechtigung vom typ "lokal aktivierung" für die com-serveranwendung mit der clsid, internet explorer 10 dokumentenmodus speichern, win8 altre festplatte wird nicht erkannt, externe festplatte wird unter windows 8 nicht erkannt, win 8 icon abstand horizontal, gma 950 windows 8 treiber, intel graphics media accelerator 500 treiber, duden 8 meldung framework installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum