Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Hardware??? Und was ist mit SOFTWARE
26-11-2012, 16:29
Beitrag: #1
Windows 8: Hardware??? Und was ist mit SOFTWARE
Ich möchte Euch etwas fragen!


Sony Vegas gab sofort den Geist auf. Corel Video Pro wandelt sich in Englisch um. Habe X4, aber X5 läuft an sich. Eine ganz neue USB3-Karte wird unter Win7 automatisch erkannt, aber unter Win8 gibt's die alte langweilige Meldung, dass das Gerät schneller sein könnte oder so, also zu langsam angesteuert wird. So als sei es USB2 ... kommt einem bekannt vor, nicht wahr? Als USB3 neu war. Die Rechnerinternen USB3-Anschlüsse machen keine Probleme.

Ich erwarte, dass die Softwarefirmen, und Sony und Corel sind große Firmen die was auf ihren Ruf geben sollten!!!, schnellstens auch die Vorgängerversionen mit einem Win8-Update versehen - einem kostenlosen natürlich. Neue Features können zwar erst mit 8 genutzt werden, aber dass die Softwart gar nicht mehr funktioniert, die man vor wenigen Monaten erst gekauft hat, geht absolut nicht!!! Das liegt nicht nur an Microsoft, denn ich denke, dass gerade Videosoftware Probleme macht, weil Windows 8 gerade in Punkto Nutzung der Schnelligkeit die Hardware erst richtig nutzt.

Ich habe die Sonderangebotsversion für PC1, PC2 und Notebook gekauft, aber nutze weiterhin - auf allen dreinen, Windows 7. Die Fotosoftware, z.B. Zoner Photos, funktioniert ohne Probleme auf 8.

Microsoft könnte was dran tun, wenn man nicht so dokmatisiert würde, bzw. bevormundet. Wer seinen Startbutton haben will, der sollte ihn auch haben können!!!!! Ich habe Start8, für 5 Euro sogar Vollversion. Aber dieses Programm ist nicht ohne Macken. Helle Schrift auf hellem Grund - das geht gar nicht!!!!! Mikrosoft sollte im Service Pack 1 für Win8 UNBEDINGT, den Startbutton als Option wieder einführen! PC-User brauchen ihn - ob die Fachid... das für nötig halten oder nicht. Die Handynutzen haben ja ihre Kacheln! Beide sollten gleichberechtigt das System nutzen können!!!
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 16:33
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Hardware??? Und was ist mit SOFTWARE
Tschau. Du hast das typische Early Adopter Problem. Warte einfach ein bisschen ab bis Windows 8 Serienreif ist bzw. es die Treiber dafür gibt. Mein ThinkPad T410 z.B. hat schon alle Windows 8 Treiber, während ich das bei deinem System nicht beurteilen kann da es mir unbekannt ist. Dennoch kann ich dich verstehen, Photoshop (Ich habe zwar nur Elements 6.0) läuft unter Windows 8 auch noch nicht so gescheit.
Beste Grüße! HWL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 18:26
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Hardware??? Und was ist mit SOFTWARE
Auch meine kaufmännische Software PC-Kaufmann Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft läuft nicht korrekt auf Win8, weil vom Hersteller noch nicht freigegeben.


Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, dass die Kleinbetriebe und mittelständische Unternehmen, die diese Software einsetzen, teilweise erst jetzt von XP auf Win7 umgestellt haben.

Meine Massnahme : Auf meinem kaufmännischen Rechner bleibt Windows 7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 speicher ruhezustand verringern, internet explorer mit browsermodus ie 9 starten, win8 datenträgerüberprüfung deaktivieren, ie+10+kompatibilitätsmodus+reg, browser kompatibilitätsmodus ie10, dpc watchdog violation windows 8 lösung, ereignis id 219, kontextmenü langsam 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum