Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 'hängt' beim Booten
04-12-2012, 11:11
Beitrag: #1
Windows 8 'hängt' beim Booten
Liebe User. Ich habe eine Frage!

Jedes Mal, wenn ich den Rechner 'kalt' starte, dauert es sehr lange, bis er hochfährt. Er bleibt bei dem blauen Windows Symbol 'hängen', irgendwann sieht man dann das runde Laden-Symbol unter der Flagge und der Rechner geht zum Anmeldebildschirm.

Dies geschieht merkwürdiger Weise immer nur bei einem kompletten Kaltstart (Knopfdruck). Wenn ich den Rechner aus dem Betrieb heraus neu starte, 'fliegt' er hoch, wie er es soll ;-).
Alle Treiber sind installiert. Das System ist sauber. Ist da irgendetwas im BIOS falsch? Oder ist die Festplatte hin? Wie überprüft man das? Hat wer einen Ratschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 12:15
Beitrag: #2
Re: Windows 8 'hängt' beim Booten
Wie wärs mal mit einer Beschreibung des Rechners und der installierten Software? Wie kam Windows 8 auf den Rechner? Wurde nach einem eventuellen Upgrade von einer VorVersion auch eine Neuinstallation der Virensoftware und der Treiber vorgenommen?
VG!

Polderboss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 13:54
Beitrag: #3
Re: Windows 8 'hängt' beim Booten
Sorry, du hast natürlich Recht. Ich versuchs mal per CPU-Z. Hoffe, das wird vollständig:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T (6 CPU`s) 2,80 GHz
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: DDR3 12GB
Grafik: AMD RADEON HD 6900 Series
DirectX 11

System: Windows 8 Pro 64-Bit

Das Sytem wurde komplett neu aufgesetzt (nach Formatierung). Keine Upgrade Version.

Zu den Treiben: Ich habe alles was ging von GIGABYTE und AMD runtergeladen und installiert.
Viele liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 15:10
Beitrag: #4
Re: Windows 8 'hängt' beim Booten
Beste Grüße
Bei mir das Gleiche. Nach mehrmaligem Drücken des Reset Knopfs fährt er dann irgendwann hoch. Ich habe mir eine SSD eingebaut, liegts vielleicht daran??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2012, 15:46
Beitrag: #5
Re: Windows 8 'hängt' beim Booten
grüß dich!
Ich habe ein ähnliches Problem, bei einem MSI Laptop I5 8GB RAM, Serie A6405 habe ich auf einer Recovery Installation von Win7 das Update von Win 8 Pro eingespielt.
Weiter wurden erstmal keine Programme installiert. Die obligatorischen Updates wurden installiert und der Laptop anschließend neu gestartet. Nach einer Weile (ca. 2 Min.) erschien das Windows Logo und die 'Eieruhr', dann wurde der Bildschirm schwarz und ab und zu springt die Festplatte an. Seit ca. 3 Stunden warte ich auf den Login Screen.
Das Windows 8 Pro Update kam direkt von Microsoft über die Website.
Dies ist allerdings auf dem o.b. Laptop nicht meine erste Installation. Bei der ersten Installation kam ich dazu, einige Programme wie Norton Internet Security 2013 und MS Office 2010 zu installieren. Als sich der Reboot zu lange hinzog, schaltete ich das Gerät nach mehreren Stunden aus. Daraufhin wurde mit der Reparaturoption die Software vom Laptop entfernt. Bei der zweiten Installation kam es wieder zu solch langen Rebootzeiten, auch wieder nach MS Office 2010 Professional Plus (Original).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 "abmeldung wird ausgeführt", ereignis 219 kernel-pnp, browsermodus für bestimmte yeiten speicern, browser kompatibilitätsmodus ie10, automatische reparatur wird vorbereitet windows 8, problem kann video/ausgabe pin nicht rendern, kann videoausgabe pin nicht rendern, browsermodus: ie10-kompabtibilitätsansicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum