Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version
12-05-2013, 16:19
Beitrag: #1
Windows 8: Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version
Moin liebes Forum. Seit es eine neue Version der Treiber für AMD Mobility Karten und Intel HD 4000 On-Board GPUs gibt, kann ich selbige einfach nicht installieren. Ich nutze ein wenige Wochen altes Samsung Serie 3 Notebook mit Windows 8 64Bit.

Ich habe mehrmals versucht, die beiden Treiber über Samsung SW Update zu installieren. Zumindest der Treiber von der HD 4000 wird nicht mehr in der Liste aufgeführt. Nach der Installation des anderen Treibers bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei, obwohl das übliche schwarze Bild kommt, weshalb ich davon ausgehe, dass der alte Treiber zumindest deinstalliert wird. Manchmal bekomme ich danach die Fehlermeldung -10, aber der Samsung Support auf der Website ist einfach nicht zu gebrauchen.
Später habe ich einfach mal alles von AMD deinstalliert und den BETA-Treiber 13.5 installiert, was funktioniert hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dem nicht so ist, oder er einfach inkompatibel zu dem Notebook ist, denn in Spielen habe ich mit der On-Board GPU stehts eine bessere Leistung.
Die beiden Treiber werden mir auch in Windows Update angezeigt. Aber auch dort heißt es dann, dass beide nicht installiert werden konnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 16:38
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version
Hi private!
Es gibt von AMD ein 'uninstall utility' - Den Treiber musst du vorher nicht deinstallieren, einfach das tool ausführen und es macht alles von selbst. Danach versuchst du nochmal den gewünschten Treiber aufzuspielen. Meine Empfehlung ist, dass du dir den neuen Treiber vorher schonmal runterlädst. Alles Gute! Akrizz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 17:31
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Grafiktreiber Problem seit der aktuellsten Version
Es hat funktioniert! Vielen Dank!
Da mühe ich mich mit Programmen herum, die angeblich jeden Treiber rückstandslos entfernen können, dabei gibt es einen direkt von AMD, der endlich das Problem gelöst hat. Endlich wieder flüssig spielen. Danke.

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
t328b4 treiber windows 8, windows 8 32 / 64-bit [version: 86.1.521.2012], fritz fax windows 8 64 bit, canon pixma mg3255 unter windows 8 installieren, fritz fax für windows 8 64 bit, canon pixma mg3255 windows 8, canon+pixma+3255+probleme, brother hl 2040 fritzbox, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum