Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 findet keine Wlan Router - laptop findet kein wlan windows 8 graue balken stern
26-10-2012, 13:34
Beitrag: #1
Windows 8 findet keine Wlan Router - laptop findet kein wlan windows 8 graue balken stern
Ich benötige einen Rat:

Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 Pro installiert (vorher Windows 7 Home Premium).
Die Installation lief reibungslos und ich dachte mir alles gut und einfach gelaufen. Dann wollte ich meinen Laptop mit dem W-lan verbinden, aber der findet keinen einzigen Router, auch den der Nachbarn nicht (selbst mein freigegebene Internet von meinem Handy nicht). Ich weiß nicht woran es liegen könnte?. Die Treiber sollten aktuell sein. Es sieht auch so aus als suche er nicht wirklich nach Routern. Es steht immer, es sind keine drahtlosen Geräte verfügbar. Ich hoffe jemand kann das Problem lösen. Vielen Danke :-)

Hat wer einen Ratschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 13:56
Beitrag: #2
Re: Windows 8 findet keine Wlan Router - graue wlan balken mit rotem x
Hey, wie sieht denn das Netzwerksymbol unten rechts bei dir aus ? Ich habe eben mal meinen Stick angesteckt und das Lankabel entfernt und war nach einer Minute verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 14:32
Beitrag: #3
Re: Windows 8 findet keine Wlan Router - graue wlan balken mit rotem x
Dort sind Balken mit einem kleinen roten 'x'. Ich verstehe nicht warum er keine Router findet. Unter Windows 7 hat es ja auch funktioniert. Hab W8 jetzt nochmal neu installiert, aber er findet immer noch keine Router.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 15:27
Beitrag: #4
Re: Windows 8 findet keine Wlan Router - graue wlan balken mit rotem x
Beste Grüße!
Also von anderen Betriebssystemen weiss ich, wenn ein X vorhanden ist, ist der Stick nicht erkannt worden. Hast mal ein anderen USB-Port getestet ? Wenn du einen internen Adapter hast bitte schauen ob dieser manuell oder über die Netzwerkadapter deaktiviert ist. Sind die Balken grau gibt es keinen Adapter und wenn die Balken weiß sind und ein kleiner Stern darüber, dann ist er nur nicht verbunden. Hoffe ich habe das alles richtig in Erinnerung. MFg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 16:17
Beitrag: #5
Re: Windows 8 findet keine Wlan Router - graue wlan balken mit rotem x
Ich habe keinen Stick am Laptop. Der W-lanport ist ja im Laptop integriert, wie als wenn du dich mit deinem Smartphone mit dem W-lan verbindest. Alles Gute.

ClipFix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
laptop findet kein wlan windows 8 graue balken stern, graue wlan balken mit rotem x, diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, data iecompatdata.xml kein flash zu finden, w8 pc ohne auswirkung auffrischen rückgängig machen, bei der aktivierung der app diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert., windows 8 bcdboot fehler beim kopieren der startdateien, bcdboot "fehler beim kopieren", die app „microsoft.bingweather_8wekyb3d8bbwe!app“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen zeit gestartet., windows 8 apps starten nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum