Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - grafikkarte wird nicht angezeigt microsoft basic display adapter
02-07-2013, 07:04
Beitrag: #1
Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - grafikkarte wird nicht angezeigt microsoft basic display adapter
Hallo liebes Forum!

Habe meinen Computer von XP auf Windows 8 umgerüstet. Mit etwas Zeitaufwand habe ich den 'alten Betriebszustand' wieder hergestellt. Habe ein Problem. Windows 8 erkennt meine Grafikkarte nicht. Im Geräte-Manager wird 'Microsoft Basic Display Adapter' angezeigt mit den Standardtreiber. Installiert ist aber eine MSI NX7600GT-T2D256EZ. Wie kann ich Windows 8 davon überzeugen meine die installierte Grafikkarte optimal zu nutzen. Die Bildschirmdarstellung kann m.E. aber verbessert werden, da Kreise etwas unrund sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2013, 08:37
Beitrag: #2
Re: Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - &esrc=s&sa=u&ei=12fevnyzocbuocoagfal&ved=0cdkqfjae&sig2=-ao4poc29qds62omyouwdw&usg=afqjcng07xttozbv072kqawlncyumxac9w
Guten Tag

Hast du mal nen Treiber von NVidia installiert ?!
Und 'unrund' sind die wahrscheinlich, da die native Auflösung des Monitors nicht genutzt wird... Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2013, 09:17
Beitrag: #3
Re: Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - &esrc=s&sa=u&ei=12fevnyzocbuocoagfal&ved=0cdkqfjae&sig2=-ao4poc29qds62omyouwdw&usg=afqjcng07xttozbv072kqawlncyumxac9w
Ich habe eine aktuellen Treiber für die NX7600.... Kann diesen aber nicht installieren, da Windows 8 mir sagt, dass mein Treiber aktuell ist. Windows 8 hat aber im Geräte-Manager nur den Microsoft Basic Display Adapter. Wie kann ich Windows 8 zwingen meine Grafikkarte anzuerkennen, damit das Installationprogramm für den Treiber, im Geräte-Manager die richtige Karte vorfindet. Bei XP war das kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2013, 10:13
Beitrag: #4
Re: Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - &esrc=s&sa=u&ei=12fevnyzocbuocoagfal&ved=0cdkqfjae&sig2=-ao4poc29qds62omyouwdw&usg=afqjcng07xttozbv072kqawlncyumxac9w
Guten Tag
Von XP nach Win 8 aufgerüstet und 'alten Betriebszustand' wiederhergestellt? Welcher?
Wie auch immer, laut MSI ist deine Grafikkarte nicht für Windows 8 geeignet. (Punkt)
Wenn ein NVidia Standard Treiber Paket zufällig passt, dann hast du Glück gehabt. Ansonsten Karte raus und nen 50er für eine neue investiert. Dann klappts. Und vor dem Umstieg auf ein neue OS sollte man prüfen obs klappen kann.
Tschüss!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2013, 11:27
Beitrag: #5
Re: Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - &esrc=s&sa=u&ei=12fevnyzocbuocoagfal&ved=0cdkqfjae&sig2=-ao4poc29qds62omyouwdw&usg=afqjcng07xttozbv072kqawlncyumxac9w
Danke für Deine Information. Mit 'Alten Betriebszustand' habe ich die Nutzbarkeit der unter XP installierten Programme gemeint. Mit dem Kartentausch warte ich noch, vielleicht besteht noch eine alternative Lösung.
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
grafikkarte wird nicht angezeigt microsoft basic display adapter, &esrc=s&sa=u&ei=12fevnyzocbuocoagfal&ved=0cdkqfjae&sig2=-ao4poc29qds62omyouwdw&usg=afqjcng07xttozbv072kqawlncyumxac9w, srttrail.txt fehler lösung, bios os select win8 bootet nicht mehr, windows 8 uefi einstellungen os select, hp elitebook digitalpersona pro windows 8, konto microsoft, windows 8 oem neu installieren, windows 8 srttrail.txt lösung, windows 8 oem bios pro, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum