Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Dienst Netzwerkverbindungen CPU Last
17-01-2013, 15:54
Beitrag: #1
Windows 8: Dienst Netzwerkverbindungen CPU Last
Ich möchte Euch etwas fragen.

Habe einen 1 woche alten hp notebook mit win 8 64bit
nun ist mir gestern zufällig aufgefallen das die svchost.exe ab und für etwa 10 sekunden auf etwa 50 prozent prozessorauslastung hochschnellt und dort etwa 10 sekunden verbleibt und dann von selbst wieder runter geht....
dann ist das system auch ausgelastet....und die lüfter laufen hörbar an

nun habe ich schon festgestellt das wenn ich den dienst netzwerkverbindungen beende dieser automatisch nach einigen sekunden wieder von selbst sich aktiviert,sobald ich diesen in der dienstesteuerung aber auf deaktivert setze und ihn beende bleibt der aus.....dann ist auch das problem mit der svchost.exe weg und die cpu ist normal....
gibt nur ein püroblem dabei,dann geht das wlan nicht mehr....((der dienst muss also aktiv bleiben....

schädlingsbefall kann ich ausschliessen....hab mit gdata und spybot gescannt,beide aktuelle signaturen,kein befund....
habe auch ein windowsupdate gemacht,alles aktuell
das problem besteht jedoch weiter....

weiterhin habe ich bei hp ein bios update und das update für den wlan adapter eingespielt...

es liegt also an der netman.dll oder?
Kennt jemand eine Lösung?
Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2013, 17:41
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Dienst Netzwerkverbindungen CPU Last
Hi!

Die CPU ist ja dafür vorgesehen, dass sie ab und zu was 'arbeitet'.
Gibt's überhaupt Probleme? Wer sagt dir, dass das nicht normal ist? Evtl. Firewall, Windows-Update, Security-SW, ...?
Was hast du denn schon alles installiert, und was läuft sonst noch auf dem Gerät?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2013, 19:33
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Dienst Netzwerkverbindungen CPU Last
Ich schließ mich dann mal hier an
da es bei mir genau diesselben symptome sind,liegt wohzl an der firewall gdata,hab die nun deinstalliert und die windows firewall benutzt.....obwohl mir die windows firewall nicht so liegt.....

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wib 8 externe festplatte wird nicht erkannt, was macht der systemeigener host für skriptdiagnose, windows 8 kein hybridboot, dpc watchdog violation windows 8, systemeigener host funktioniert nicht mehr, windows 8 iphone kalendar kachel, externe festplatte wurde unter win 8 nicht installiert code 28, acpiven_wec&dev_1040 infrared, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum