Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar - windows 8 admin nicht mehr sichtbar
25-03-2013, 12:32
Beitrag: #1
Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar - windows 8 admin nicht mehr sichtbar
Moin Moin liebes Forum

bin zur Zeit etwas ratlos:
Um das Zumüllen meines Win8 prof. Systems einzudämmen, habe ich mir eine identische Kopie des Systems auf einer 2. Platte erstellt.
Mit Platte 1 wird 'seriös' gearbeitet. Will ich mal was testen, tausche ich Platte 1 mit Platte 2 über einen Wechselschacht aus. Soweit klappt das wunderbar.
Im Rechner steckt nun noch eine weitere Platte als 'Datenaustauschmedium' an einer SATA-Schnittstelle.
Kopiere ich nun eine Datei mit Systemplatte 1 auf diese interne HDD, ist diese Datei mit Systemplatte 2 nicht mehr auffindbar. Umgekehrt verhält es sich genauso.
Anmeldenamen, Passwort, Computername, Arbeitsgruppe, etc. sind absolut identisch und mit Admin-Rechten versehen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? BTW habe ich auch noch ein NAS-Laufwerk im System. Dort gibt es keinerlei Probleme dieser Art.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Besten Dank und schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 13:55
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar
Moin Moin Lilie1966,
bekommst du eine Fehlermeldung und wohin kopierst du die Dateien ?!
(gib mal einen Pfad an)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 15:49
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar
Nein, ich bekomme keine Fehlermeldungen. Die Dateien sind einfach nicht sichtbar.
Der Pfad lautet trivialerweise F:\Sicherung...

Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 16:45
Beitrag: #4
Re: Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar
Hi.
Und es handelt sich bei beiden Ordnern um das selbe ?!
Einstellungen zum anzeigen von versteckten Dateien hast du gesetzt ?!
Und jedes System hat Vollzugriff auf die HDD ?! Viele liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2013, 17:23
Beitrag: #5
Re: Windows 8: Daten auf interner Festplatte nicht sichtbar
Klar, das Betriebssystem ist ja 1:1 gespiegelt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 admin nicht mehr sichtbar, window 8 sinus 1054, remotedesktopverbindung wird kurzzeitig unterbrochen, wlan+begrenzt+lösung, netzwerk unter "window 8" einrichten, windows 8 downstream langsamer, win 8 speedport 1054, heimnetzgruppe windows 8 und 7 gemischt, beim zufügen von dns suffix ip ungültig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum