Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Clean Install - System lahmt
18-08-2013, 16:49
Beitrag: #1
Windows 8 Clean Install - System lahmt
Hi liebes Forum!

Ich möchte hier um Rat fragen. Ich habe mein Windows 8 System neu aufgesetzt.
Allerdings läuft das System seltsam langsam ab und zu.
Wenn ich z.B. die Windowstaste + x drücke und dort z.B. auf 'Suchen' klicke, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis er die Suche öffnet.
Ab und zu hängt auch der Windows Explorer, d.h. er benötigt relativ lange um etwas öffnen zu können oder aber er hängt einfach, so dass ich keine Rückmeldung bekomme.

Woran kann das liegen?
Vorher war auch Windows 8 installiert und da gab es überhaupt keine Probleme.

Chipset ist X79, unter IDE ATA/ATAPI-Controller steht lediglich Intel C600 Series Chipset SATA/AHCI Controller.
Das System läuft auf einer Crucial M4 mit der Firmware 070H. Hat wer eine Lösung?
MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2013, 18:08
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Clean Install - System lahmt
Wenn ich Win+x drücke und auf Suche klicke dauert das auch eine Weile

Allerdings ist die Variante mit Windows Taste und dann Suchbegriff eingeben deutlich schneller
Allerbeste Grüße DieSeeve
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2013, 19:33
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Clean Install - System lahmt
Das war aber vorher nicht der Fall. Das ging alles schnell.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe den AHCI Treiber schon deinstalliert, wieder neu installiert, nichts hat sich verbessert.

Das betrifft nicht nur die Suche. Ich kann auch Win + x drücken und den Gerätemanager öffnen. Dauert genauso lange. Das ist nicht normal. Schönen Gruß

flixkoi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2013, 21:24
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Clean Install - System lahmt
Was habt ihr für einen Fehler?
Wenn ich Windows+X drücke und dann die Suche, kommt es sofort! Und ich meine auch sofort, absolut ohne Ladezeit!

Vielleicht werden gerade Updates gesucht/installiert oder deine/eure Festplatte spinnt.
BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"samsung und windows 8", dvd laufwerk dpc watchdog, kernel_mode_exception_not_handled windows 8 fehler, wimfsf.sys usb download, auffrischen windows 8 rückgängig, www.iegally.com/de-de/trackingprotectionslists, symbolabstände mit windows 8 anpassen, regedit änderung symbol abstand win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum