Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
06-07-2013, 03:16
Beitrag: #1
Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
Hallo Forum


Also bei der Client- und Serveranzahl kannst Du eigentlich nur bei bzw. für Siemens oder die Polizei arbeiten ;-) Für die IT-Fahndung war ich denen schon zu alt, also arbeite ich bei der anderen Firma ;-) Ich habe allerdings nicht den ganzen Domain-Forrest addiert :-D

Ich versuche jetzt noch auf dem betroffenen Notebook eine Zwischenlösung im Heimnetz im Netzwerkprofil 'Privat' über die Option 'Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden'. Wenn das auch nicht klappt, dann ist eine waschechte Arbeitsgruppe angesagt und ich mache einen dicken Haken hinter dem Heimnetzgruppending.

Ich habe meine Anfrage vor einer Woche mal bei der Microsoft Community eingestellt und habe bis dato weder von einem Community-Mitglied noch von MS eine Antwort erhalten und sei es, dass die Sache mit SP1 oder am monthly Patchday behoben wird ;-)
Schönen Dank und schöne Grüße! Freiflug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 04:32
Beitrag: #2
Re: Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
Ui, nahe dran.
Administriere unter anderem die Firewall der Kripo und Finanzmarktaufsicht, aber welches Land wird nicht verraten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 05:07
Beitrag: #3
Re: Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
Ja, ja, ich bin gut im Raten und ich würde mal sagen Deutschland, weil 300.000 Clients stehen bestimmt nicht nur in einem Bundesland und die Clients sind bzw. waren von Fujitsu bzw. Fujitsu Siemens Computers ;-)

Kennst Du Dich auch mit dem Windows Server 2012 aus? Ich hatte den nur mal im Beta-Test und konnte da keinen Speicherplatz mit Spiegelung machen. Geht das nun oder welche Voraussetzungen sind hierfür erforderlich?
Mit freundlichen Grüßen.
Freiflug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 06:59
Beitrag: #4
Re: Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
Salut!

Ja, Server 2012 habe ich sogar schon Produktiv im Einsatz.
Aber jetzt muss ich nachhaken; was meinste RAID1 oder was?! Auf Wiederschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2013, 07:16
Beitrag: #5
Re: Windows 8 bzw. Server 2012 Speicherplätze
Jein, Windows 8 wird ja auch gerne als NAS-Killer bezeichnet, weil man ein Raid ohne Raid-Controller erstellen kann, also völlig unabhängig von Hardware, sondern eben nur vom OS. Man kann auch bunt Festplattengrößen mischen. Siehe Speicherplätze in der Systemsteuerung.

Im Server 2012 gibt es das auch, jedoch konnte ich es damals nicht konfigurieren. Ich habe zwar einen Raid-Controller on Board, aber ich möchte den wegen des Ausfallrisikos nicht nutzen. Abgesehen vom teuren NAS-Gehäuse für mehrere Platten und der Abhängigkeit von bestimmten Plattengrößen ist das gerade der Vorteil, da jede einzelne Platte den Speicherplatz unter der Windows 8 oder Server 2012 wieder zusammenfügen kann. Ich habe leider gerade keine Testmaschine zur Verfügung, darum frage ich mal.
Allerbeste Grüße Freiflug
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
window 8 sinus 1054, win8+xp+netzwerk+drucker, windows 8 downstream langsamer, arbeitsplatznetzwerk windows 8, windows 8 arbeitsplatznetzwerk freigaben, netzwerk unter "window 8" einrichten, win 8 arbeitsplatznetzwerk, sinus 1054 dsl "wlan funktioniert nicht", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum