Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Bootprobleme
27-08-2013, 18:51
Beitrag: #1
Windows 8 Bootprobleme
Hallo an alle!

Bräuchte Euren Rat.

Ich habe Windows 8 installiert (Festplatte 1) und Linux (Festplatte 2) .
Doch seit ein paar Tagen braucht Windows 8 sehr sehr lange zum booten (bis zu 3 min.)
Und seit eben will er auch die Festplatte beim booten überprüfen und reparieren kommt aber bei 28% nicht mehr weiter
Jetzt habe ich 2 Fragen :

- Warum bleibt er bie 28% immer hängen ?

- Kann ich das irgendwie überspringen ?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Grüße
ASUS KING
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2013, 19:47
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Bootprobleme
Tschau.
Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen ?
Diese Smartmontools probiert ? Wie ist der SMART Status ?
Oft kommt es zu Dateiinkonsistenzen wenn man gleichzeitig Win8 und Linux auf der selben NTFS Platte oder Partition mit Schreibzugriff benutzt !

Gibt es Fehlermeldungen unter Linux beim Zugriff auf die Win8 Platte?

Man kann chkdsk zwar abschalten und Win8 starten, aber es liegt vermutlich ein Fehler im Dateisystem vor eventuell auch ein schwebender Sektor, deshalb erst mal den SMART Status auslesen.

Unter Windows vielleicht mit CrystalDiskInfo.
Mit freundlichen Grüßen
Headless911
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2013, 20:48
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Bootprobleme
Die beiden Systeme sind auf 2 verschiedenen Festplatten und ich schließe das zweite nur ab und zu an sonst benutze ich nur Windows 8
Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hrm_cena_x64free_de-de_dv5, win 8 horizontaler abstand einstellen, lsass.exe windows 7 ereignisanzeige 1530 lsass, vistart für windows 8 entfernen, kernel-pnp event 219, ereignis-id 219 windows 7, ie10 kompatibilitätsansicht dauerhaft ändern, win 8 desktop symbolabstand, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum