Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 auf Netbook installieren
13-09-2011, 09:04
Beitrag: #1
Windows 8 auf Netbook installieren
Hallo meine lieben Forum User Wer gerne Win8 auf einem Netbook/Laptop/Computer ohne CD/DVD-Laufwerk installieren möchte,

kann wie folgt vorgehen:

Zunächst das ISO-Image von Windows 8 herunterladen.
Dazu das Windows 7 USB DVD Download Tool.
Beides gibt es bei Chip.de.
Dann einfach einen USB-Stick (4GB) einstecken
(Achtung: Der Stick wird formatiert, d.h. alle Daten werden gelöscht).
USB DVD Tool starten und die ISO sowie den (richtigen!) USB-Stick auswählen und starten.
Nach 5-10 Minuten ist der Stick fertig.
Den Stick über Computer -> Wechseldatenträger öffnen und 'Setup' auswählen.
Nun kann man Win8 installieren.
Es empfiehlt sich für Windows 8 eine eigene Partition anzulegen.
Das geht mit dem Tool 'Partition Wizard Boot Disc', welches ebenfalls bei Chip.de
verfügbar ist und als bootbare Live CD gebrannt werden kann. Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 10:21
Beitrag: #2
Re: Windows 8 auf Netbook installieren
Hey!

Hast du es mal auf einem Netbook installiert? Wenn ja, wie war die Performance? VG.

dummkopf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 10:49
Beitrag: #3
Re: Windows 8 auf Netbook installieren
Klar, hab ich es installiert. Daher weiss ich ja, dass es so funktioniert.
Hab es auf meinem alten Laptop installiert (Intel Core Duo T2300 1,66 GHz, 1GB RAM, Shared Memory Grafik). Es läuft soweit alles gut und flüssig. Allerdings ist die 'Disk-Usage' im Taskmanager immer extrem hoch. Daher tauchen ab und zu längere Ruckler auf. Ansonsten hatte ich noch nicht genug Zeit zum Testen.
Aber die Installation ging problemlos und das System läuft auch.
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 12:36
Beitrag: #4
Re: Windows 8 auf Netbook installieren
Daran, dass du's auf diese Weise installiert hast, habe ich auch gar nicht gezweifelt Mich hätte speziell mal die Netbook-Performance interessiert, da dort Windows 7 im eingeschränkten Rahmen bisher meist ganz gut funktionierte. Jetzt wäre es spanend zu sehen, wie sich Windows 8 auf Systemen mit tablet-ähnlicher Hardware schlägt, weil die Oberfläche ja auch weiter in Richtung Touch-Bedienung getrimmt wurde.
VG
Ecophy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 13:07
Beitrag: #5
Re: Windows 8 auf Netbook installieren
Werde es heute abend testen und hier morgen berichten. BG.
tintodeverano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2011, 13:25
Beitrag: #6
Re: Windows 8 auf Netbook installieren
Ist es normal, dass man keinerlei Apps auf einem normalen PC starten kann (die ganzen Spiele, den IE im neuen Modus)? Und muss man zum herunterfahren sich tatsächlich erst ausloggen? Und kann es sein, dass man auf natürlichem Wege garnicht aus der Metro-Systemsteuerung rauskommt? Wirkt alles noch seehr unfertig.^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 und xp auf einen rechner, gma 500 treiber windows 8, windows 8 feststelltaste deaktivieren, win 8 symbolabstand, "windows 8" symbolabstand horizontal, win 8 icon abstand horizontal, browsermodus im ie10 immer umstellen, intel gma 500 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum