Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
28-10-2012, 11:45
Beitrag: #1
Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
Moin Moin meine Forumfreunde

Win8 pro ist installiert. Komme langsam gut zu recht, jedoch bin ich Besitzer einer 128 GB SSD.
Ich habe gesehen, dass alle Apps auf die C: Partition gespeichert werden. Jedoch würde ich gern diese Apps auf einer anderen Partition speichern, damit mir die SSD nicht voll läuft.

Kann im Netz leider nixs finden. Wäre interessant zu wissen wie man den SPeicherort wechselt.
Per Regkey oder Einstellungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2012, 11:56
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
Apps gehören zum Betriebssystem von Windows. Die wirst du nicht auslagern können. Ausserdem denke ich das die Apps nicht soviel Speicherplatz benötigen.
Die Programme kannst du bei der Installation natürlich auf eine andere Partition verschieben. Wobei natürlich trotzdem immer ein kleiner Anteil auf der Windows Partition verbleibt.

Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2012, 12:37
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
Programme sind kein Problem zu verschieben.
Noch reicht der Speicherplatz.
Jedoch habe ich im Store gesehen, dass es auch Apps mit mehr als 100 MB gibt.
Könnte mir vorstellen, dass es bei einer guten Menge an Apps hier zu Problemen kommen kann.
Wäre doch gut, wenn man entscheiden kann wo die Apps gelagert werden.
Ist sicherlich per Regkey möglich...

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2012, 13:12
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
Für meine Zwecke soll eine SSD dazu beitragen, dass der Systemstart schnell ist.
Die kleinen Apps werden jedoch sicherlich auf ner zweiten HDD annähernd ähnlich schnell starten, da relativ klein.

Scheint also eher eine Glaubensfrage zu sein.

Ich bin der Meinung, dass ich entscheide, welche Programme schnell starten müssen, demzufolge entscheide ich auf welcher Partition diese gelagert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2012, 15:05
Beitrag: #5
Re: Windows 8 Apps => Dateispeicherort wechseln
Guten Tag!
Momentan gibt es noch keine Anleitung, auch nicht im Netz, wie du schon bemerktest.
Es wird bestimmt nicht lange dauern bist die ersten Tester Lösungen gefunden haben. Schöne Grüße, darlonian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum