Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Aktivierung geht nicht
22-11-2012, 17:07
Beitrag: #1
Windows 8 Aktivierung geht nicht
Guten Tag liebes Forum! Ich weiß gerade nicht weiter! Ich habe bei einem älteren Medion-PC mit Windows XP ein Update gemacht: SSD-Laufwerk, 4GB Ram und Windows8.

SSD wurde davor formatiert.
Ich habe ein Windows8 Pro Packet gekauft(In Zellophan verschweisst), die sowohl die 64 als auch die 32 Bit Version in Form einer DVD enthält.
Habe mich wegen der 4GB für die 64 Bit Version entschieden.
Wärend der Installation, also noch nicht auf der Windows Oberfläche, wurde ich nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt, den ich auch eingab und die Installation von Windows8 wurde fertiggestellt.

Ich fand dann bald in den Einstellungen, das mein Windows noch nicht aktiviert worden ist und ich den Sicherheitsschlüssel eingeben soll.
Doch dieser funktioniert nicht! Es steht da er sei falsch und ich solle ihn überprüfen oder einen anderen eingeben. Hab das schon sicher 15 mal probiert. Lesefehler sind ausgeschlossen, es ist wirklich eindeutig lesber! Ausserdem hats ja zuvor funktioniert und beim Kauf war es eben verschweisst, und wurde erst Zuhause ausgepackt.

Kanns sein das ich da nicht das komplette Packet erworben habe? Es hat auch nur 59.90E gekostet. Der Verkäufer meinte das sei die Vollversion und gerade im Angebot.
Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2012, 18:00
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Aktivierung geht nicht
Es geht folgendermaßen:
Teil 1:
Dazu startet man Regedit.exe ( Win+R drücken - regedit eintippen ) und sucht den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE.
Hier ändert man den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0.
Der Editor kann dann wieder geschlossen werden.
Teil 2:
Im Anschluß daran öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator (Win+X drücken - Eingabeaufforderung (Administrator) ) und tippt dort slmgr /rearm ein.
Bitte beachten, dass zwischen 'slmgr' und '/rearm' ein Leerzeichen ist.
Die Eingabeaufforderung kann geschlossen und der PC neu gestartet werden.
Bei bestehender Internetverbindung sollte Win 8 dann durch Eingabe des Schlüssels unter Systemsteuerung/System/ Lizenzdetails aktiviert werden.
Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2012, 18:24
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Aktivierung geht nicht
Ok, vielen, vielen Dank! Es hat wirklich nach einigen langwierigen Updates funktioniert!

Ich frage mich nur was da schief gegangen ist? Ein Normalverbraucher wie ich kommt ja nicht auf sowas.
Hätte ich den Sicherheitsschlüssel nicht während der installation eingeben dürfen?

Nach diesem 'Tuturial' musste ich nur auf 'Aktivieren' klicken und keinen Code mehr eingeben, es hat einfach funktioniert.

Ansonsten gehts jetzt ganz gut, Netzwerk hat auch gleich funktioniert, was ich(noob) mit XP vorher nicht geschafft habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windoes 8 microsoft solitär collection hängt sich, boot-us und windows8, gma500 distribution, warning 212 kernel-pnp driver failed wpdbusenumroot, internet explorer browsermodus pro seite, windows 8 all in one dvd erstellen, ati mobility radeon x700 windows 8 driver, win 8 dvbviewer kein bild, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum