Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8: Administrator angeben
29-12-2012, 10:40
Beitrag: #1
Windows 8: Administrator angeben
Moin Moin meine lieben Forumuser!

Meine Frau will den Upgrade-Assistent starten. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

' Sie müssen als Mitglied der Administratorgruppe dieses Computers angemeldet sein, um die Anwendung ausführen zu können. '

Der Rechtsklick als Admin ausführen bringt keine Lösung.
Viele Grüße. Bloodlife
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 12:17
Beitrag: #2
Re: Windows 8: Administrator angeben
Sie muss ein Konto nutzen, das Administratorberechtigungen hat. Ein einfaches Benutzerkonto reicht nicht.
Lg! MrPeer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 13:40
Beitrag: #3
Re: Windows 8: Administrator angeben
Braucht man da ein Passwort? Wir haben da keines.
Schönen Gruß,
Bloodlife
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 14:42
Beitrag: #4
Re: Windows 8: Administrator angeben
Hey! Das ist schon ungewöhnlich, denn wenn nichts verändert wurde braucht man zum einloggen nach dem 'Sperrbildschirm' ein Passwort, das bei der Einrichtung des System eingegeben werden muss.
Sonst Systemsteuerung - Benutzerkonten und Family Safety - Benutzerkonten und nun sollte das Konto zu sehen sein mit dem Eintrag:
Kontoname
Lokales Konto
Administrator
Kennwortgeschützt.
Das sind die normalen Einträge.

Link steht dann noch - Anderes Konto verwalten - anklicken und nun werden alle Konten angezeigt, die auf dem Rechner mit ihren Berechtigungen eingerichtet sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 14:57
Beitrag: #5
Re: Windows 8: Administrator angeben
Ich habe mir im AdminKonto nun auf der Windowsseite den Download geholt und es hat ganz normal geklappt. Wenn ich den Link auf der EmailSeite - der mich zum Update berechtigt weil mein Rechner erst im Sommer gekauft wurde - nutze, klappt es nicht.
Nun zeigt der Rechner Fehler bei Grafikkarte und Bluetooth an, da will meine Gute nicht ran.
Viele liebe Grüße.

Bloodlife
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
install.wim oder install.esd, windows 8 oem neu installieren, bios os select win8 bootet nicht mehr, uefi bios dvd laufwerk als first boot bei windows 8 einstellen, srttrail.txt fehler lösung, konto microsoft, ssd win8 umziehen, windows 8 srttrail.txt lösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum