Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - prn list corrupt
18-03-2012, 10:44
Beitrag: #1
Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - prn list corrupt
Hallo Community. Habe soeben gerade aus heiterem Himmel einen Absturz gehabt mit der Meldung: 'Es wurde ein Problem festgestellt mit Ihrem PC! : ('

Dieser Rechner wird in 5 Sekunden neu gestartet. Fehlercode: PRN LIST CORRUPT

Hatte gestern auch auf einmal n Absturz, hab aber nicht mitbekommen was als Code angezeigt wird. Denke könnte das selbe Ding gewesen sein.

Hatte nur den Fux auf und den Windows Explorer als Anwendungen.
Schönen Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2012, 11:45
Beitrag: #2
Re: Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - windows 7 pfn_list virtualbox
Seit vorgestern habe ich keinen Absturz dieser Art mehr gehabt.

Weiss keiner von Euch was das gewesen sein könnte?
So long!
Croszpro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2012, 12:32
Beitrag: #3
Re: Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - windows 7 pfn_list virtualbox
Tag, Es muss heissen PFN_LIST_CORRUPT, der Fehlercode lautet: 0x0000004e.
Da ist ein Speicherverwaltungsproblem aufgetreten, entweder durch einen Treiber oder durch den Speicher selbst verursacht.

Sollte der öfter auftreten, dann die Treiber checken (Chipsatztreiber aktualisieren). Sollte der Fehler auch dann noch auftreten, dann könnte Dein RAM am abnippeln sein.

Eventuell auch mal die Temperaturen im Auge behalten, Überhitzung kann auch zu sowas führen.

MFG wordtube
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2012, 12:52
Beitrag: #4
Re: Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - windows 7 pfn_list virtualbox
Ups - PFN
Nun sorry für meinen Fehler, 'schäm'

Danke für den Tipp.
Habe die virtuell Box deinstalliert - also die neue Version - mit welcher ich die Probleme hatte das Win 8 CP nicht funzte und auch der Internetzugang durch fehlerhafte Treiber nicht ging teilweise.
Seitdem ich die Virtual Box nun wieder runter habe vom System ist dieser Fehler nicht wieder aufgetaucht bisher.

Vielleicht war es das ja ...? ...

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2012, 14:28
Beitrag: #5
Re: Windows 8 Absturz: PFN LIST CORRUPT - windows 7 pfn_list virtualbox
Hi

Das kann durchaus sein, Virtual Box installiert eine virtuelle Netzwerkkarte - möglich dass dieser Treiber schuld war.
Schönen Gruß!
pdautzenberg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
prn list corrupt, windows 7 pfn_list virtualbox, der fehlercode war 0x00000139, intel gma 500 windows 8, fremder bootmanager "windows 8", microsoft solitaire collection hängt sich auf, "windows 8" symbolabstand horizontal, gma 500 treiber windows 8, desktop symbolabstand ändern windows 8, intel gma 500 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum