Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
31-05-2013, 09:33
Beitrag: #1
Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
Ich möchte etwas fragen.

Ich habe am Wochenende vergeblich versucht, mein Notebook (ACER Acer Aspire TimelineX 4830TG) an meinen TV SAMSUNG LE32B550 anzuschließen. Das Gerät zeigt an allen HDMI-Anschlüssen und mit mehreren HDMI-Kabeln 'Kein Signal'.

Ich kann hier alles versuchen über [Win]+P oder irgendwelche [Fn]+F-Kombinationen, es tut sich nichts. Windows 8 meldet, es könne den externen Monitor nicht finden. Ich kann mir das nicht erklären.
Genau das gleiche Problem mit einem externen Monitor ACER S242HLABID

(Per VGA lässt sich das Notebook sofort anschließen!)

Komplett verärgert wagte ich einen letzten Versuch mit einem Noname-Fernseher 27' von Thomson und es waren zwar außenrum die Ränder abgeschnitten, aber er lieferte ein Bild.

Genauso funktionierte es mit einem SAMSUNG UE32ES5700 problemlos.

Hat Microsoft in seine Windows-8-Version eine Monitorerkennung eingebaut, die irgendwie nicht richtig funktioniert. Könnt ihr euch das erklären?

Noch ein Problem: Gestern hatte ich dann auch noch das Problem, dass der NB-Bildschirm nach Aufwachen aus dem Standby nach dem Boot konsequent schwarz (mit aktivierter Displaybeleuchtung) blieb. Auch Neustarts halöfen nichts, nachdem das Boot-Logo angezeigt wurde hellschwarz mit blinkender HDD-Leuchte (er tat was). Erst eine Reparatur von Windows brachte wieder ein Bild auf den Notebook-Monitor.

Habt ihr Erklärungen dafür, kann das mit Windows 8 zusammenhängen?

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Viele Grüße.

Jugo99
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2013, 10:52
Beitrag: #2
Re: Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
Hey,
ja die Probleme sind bekannt wenn ich mein Notebook in den ruhemodus versetzte und dann wieder erwecken will bleibt der Monitor schwarz .... kleiner tipp wenn dieses passiert , nicht wiederherstellen . Powerknopf betätigen reicht Lg,
Alphagunner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2013, 11:26
Beitrag: #3
Re: Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
Bei mir ist nichts passiert.

Trotzdem danke.

Hast du eine Erklärung für das HDMI-Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2013, 11:48
Beitrag: #4
Re: Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
Es wird viel davon gesprochen das es an der verbauten hardware liegt

https://www.google.de/search?q=windows+8...rg.mozillaBig Grine:official&client=firefox-a Link
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, fritzfax win 8, canon pixma mg3255, win 8 ramsperre, canon pixma mg3255 für windows xp, of7600i_v4202_13l.zip, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, winbond cir transceiver code 31, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum