Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - zweite Drahtlosverbindung einrichten - rotes kreuz bei drahtlosverbindung
28-08-2011, 19:54
Beitrag: #1
Windows 7 - zweite Drahtlosverbindung einrichten - rotes kreuz bei drahtlosverbindung
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:


Ich muß mich mit meinem Laptop an 2 W-Lan-Netzwerken verbinden:
1. W-Lan-Netzwerk: Heimnetzwerk, IP Adresse und was noch dazu gehört automatisch beziehen
2. W-Lan-Netzwerk: Firmennetzwerk, IP Adresse und was noch dazu gehört fest zugewiesen

Jedesmal wenn ich mich im Firmennetzwerk anmelden möchte, muss ich komplett die Drahtlosverbindung umstellen. Das geht zwar, ist aber ziemlich aufwendig.

Deswegen hier meine Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit das ich eine 2. Drahtlosverbindung einrichte, damit ich gegebenfalls nur die, die ich jeweils benötige aktiviere und die Einstellungen direkt da sind???
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 21:14
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - zweite Drahtlosverbindung einrichten - rotes kreuz drahtlosverbindung
Unter neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten kannst du je ein Privates- oder ein Arbeitsplatznetzwerk einrichten. Diese sollten dir dann im Netzwerk und Freigabe-Center angezeigt werden. Dort ist auch eine Umschaltung möglich. Mit freundlichen Grüßen
mmj2802
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 21:58
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - zweite Drahtlosverbindung einrichten - rotes kreuz drahtlosverbindung
Na zwei Netzwerke hab ich ja da schon eingerichtet. Aber ich muß doch meinem W-Lan-Adapter sagen, das er die IP automatisch bezieht oder ne feste IP hat. Und das kann ich doch nur für die Drahtlosverbindung einstellen und nicht für jedes Netzwerk auf dem ich anmelde. Ich hab es jedenfalls noch nicht gefunden. Vielleicht kannst mir verraten, wo es da geht. Ich find das nur, wenn ich auf Adaptereigenschaften klicke und da ist es immer das selbe, egal in welchem Netzwerk ich bin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
rotes kreuz bei drahtlosverbindung, rotes kreuz drahtlosverbindung, ereignis 1012 fehler beim lesen der datei für lokale hosts, dlan netzwerk nicht identifiziert, auf fritz nas konnte nicht zugegriffen werden, easybox 802 ipv6 einrichten, netwertnachrichten msg win7, der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt, rotes kreuz im netzwerksymbol, versatel unter win 8 einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum