Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Zugriff mit Mediaboxen auf freigegebene Ordner - mediastation pro win 7
06-09-2011, 05:06
Beitrag: #1
Windows 7 - Zugriff mit Mediaboxen auf freigegebene Ordner - mediastation pro win 7
Ich bin ratlos.

Habe mir auch mal Win7 Installiert und auch meine Ordner Freigegeben rechtsklick Gäste, jeder. Früher mit Vista 32 konnte ich dann mit meinem Mediaplayer Verbatim Media Station Pro (Samba Protokoll) eingestellt. Ganz normal in jeden freigegebenen Ordner rein. Aber mit Win7 sagt er mir einfach nur wenn ich auf das Gerät will: There is no shared Directory on this PC.

Hat da evtl. jemand einen Lösungsansatz für mich ? Da es unter Vista Problemlos ging verstehe ich es eben nicht. Arbeitsgruppe die selbe, Kennwortgeschütztes freigeben ausgeschaltet.
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 06:13
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Zugriff mit Mediaboxen auf freigegebene Ordner - windows 7 mediastation pro
Mache mal einen Rechtsklick auf die betroffenen Ordner und - In Bibliothek aufnehmen.
Entsprechend zuordnen.
Danach müsste er die Ordner zuweisen und problemlos als Medienordner erkennen.

Falls dies nicht gehen sollte kannst du mal auf dem PC das Media Center öffnen und unter Einstellungen die Ordner zuweisen.

Wie sieht es bei dir denn aus wenn du auf Netzwerkumgebung klickst?
Bei mir zeigt es mir ganz normal meine Rechner im Netzwerk an unter 'Computer' und darunter eine Rubrik Namens 'Multimedia'.
Im Falle meines PC eben 'Multimedia Duke-PC'.
Klicke ich auf diesen geht der Media Player automatisch schon auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 06:29
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Zugriff mit Mediaboxen auf freigegebene Ordner - windows 7 mediastation pro
Ja ich will aber mit den Media Playern(Mediastation Pro Verbatim) über Dateiebene auf die Medien Zugreifen. Sprich normal die Ordnerfreigabe per rechtsklick freigeben, so das jeder Hinz und Kunz im Netzwerk auf den Ordner kommt, ohne Username und Passwort. Also Quasi die Ottonormal Non Sichere freigabe. Und das will nicht so wirklich klappen. Die Player sagen immer There is no shared Directory on this PC. Obwohl wenn ich über Netzwerkumgebung von meinem 2 ten Rechner gehe funktioniert das ganz normal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mediastation pro win 7, windows 7 mediastation pro, ralink 802.11g minipci wireless adapter, netzwerk nas freigabe löschen win7, fasterping w7, bei favoriten werden die fenster nur minimiert angezeigt, windows 7 wlan netzwerk löschen, ipv4 konnektivität kein internetzugriff, samsung connection manager windows 7, windows 7 freigabe unzulässige funktion, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum