Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: Zugriff auf Systemordner wie bsw. All User - windows 7 zugriff all users
09-08-2011, 20:08
Beitrag: #1
Windows 7: Zugriff auf Systemordner wie bsw. All User - windows 7 zugriff all users
Moin liebe Forumgemeinde


Ich habe momentan ein Problem mit Thunderbird. Dieses lässt sich nur beheben wenn ich den entsprechenden Ordner für die Benutzer (nicht C / Programme /Mozilla / Thunderbird) ändere. Ich muss also in die Systemordner (All User / Anwendungsdateien) eingreifen. Sichtbar kann man sie machen, das habe ich hinbekommen. Aber immer wieder scheitere ich die Ordner zu öffnen geschweige denn da was zu ändern.

Es kommt immer die Meldung: 'Auf C:/ Users / All Users / Anwendungsdaten kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.'

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich als mündiger PC-User nicht die Systemdateien verändern kann. Ich habe das Recht dazu und ich muss es auch damit bestimmte Anwendungen und Prozesse funktionieren.

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 21:54
Beitrag: #2
Re: Windows 7: Zugriff auf Systemordner wie bsw. All User - ordner all users anwendungsdaten zugriff verweigert
hallo.
Ich bezweifle, dass Du auf 'All Users' zugreifen musst. Der TB-Ordner wird eher im 'C:\Users\$USERNAME\AppData' liegen. Also im Verzeichnis Deines Users. Standardmässig ist 'AppData' versteckt, aber Du kannst ihn sichtbar machen oder über Eingabe des Pfades in der Adresszeile direkt reingehen.

Du solltest Dich mit dem Thema 'Berechtigungen' mal eingehend beschäftigen, damit Du lernst, was die Gründe dafür sind, dass Du standardmässig nicht auf alles vollen Zugriff hast und warum das sinnvoll ist. Man mag die MS-Lösung 'UAC' kritisieren, aber immerhin haben sie mal etwas in diese Richtung unternommen, nachdem sie jahrelang kritisiert wurden...
MfG!

chesscourt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 zugriff all users, ordner all users anwendungsdaten zugriff verweigert, zugriff c:usersall, c:usersall usersanwendungsdaten öffnen unter windows 7, ordner all users windows 7 warum#, username anwendungsdaten zugriff verweigert, vollen zugriff auf systemdateien, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, windows 7 id 4227, nas wird nicht automatisch eingebunden, fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht, beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, homegroup log, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum