Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 ziemlich langsam
30-10-2009, 12:45
Beitrag: #1
Windows 7 ziemlich langsam
Grüß Euch! Ich habe eine Frage.


Ich bin in Besitz von Virtual PC und Windows 7 Enterprise 90-day trial. Ich habe Windows 7 somit auf einer virtuellen Maschine installiert und in Betrieb genommen.
Soweit so gut, aber alles was ich öffnen will (Beispiel Geräte-Manager, Anzeige,...) dauert deutlich länger als bei meinem bisherigen OS XP.
Außerdem läuft mein Internet abnormal langsam. Der Download läuft mit 1,75Kb/s.

Info: Ich habe einen Doppel-Kern-Prozessor mit 2,3Ghz und an Arbeitsspeicher dem Virtual PC 1,7GB zur Verfügung gestellt.

Meine Frage: Mein PC hat doch wohl genug Power um das Betriebssystem in Schwung zu bringen. Also woran hängt diese in jeder Hinsicht langsame Arbeitsweise?
Denn sollte das mit einer Neuinstallation auf meine realen PC auch so laufen, dann möchte ich nicht wechseln. Denn wenn es eines gibt, was mir an einem Betriebssystem wichtig ist, dann ist es, dass es leicht zu bedienen ist und, dass man damit arbeiten kann. Denn wenn etwas langsam läuft, dann sollte das an mir liegen und nicht am PC.
Jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2009, 14:08
Beitrag: #2
Re: Windows 7 ziemlich langsam
Guten Tag Lenni°09! Ich hab W7 noch nicht in einer VM probiert.
Umgekehrt muß ich aber sagen dass das XP in der VM unter W7 auch sehr deutlich langsamer arbeitet, als das org. XP. Von daher denke ich mal, das nur die VM hier die Bremse ist!
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2009, 14:29
Beitrag: #3
Re: Windows 7 ziemlich langsam
Ist VirtualPC überhaupt schon in der Lage W7 auszuführen?
Ich benutze hier Sun's VirtualBox, die bietet bereits W7 Unterstützung. Dort lief die RC einwandfrei und ziemlich flüssig.

Wieviel Arbeitsspeicher hat denn das Gesamtsystem?
VG.
Kivi97
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2009, 14:37
Beitrag: #4
Re: Windows 7 ziemlich langsam
1. Windows-7-Unterstützung bietet es nicht direkt, allerdings dürfte es genügen, wenn ich Windows Vista 32bit als Standard-Werte angebe für Speicherplatz und so.
2. Mein PC hat 3GB Arbeitsspeicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 datenträger ist schreibgeschützt, was bedeutet explorerstartuptracerecorded, fehler137/net::err_name_, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, proxy deaktivieren win7, code 800736b3, speedport w102 stick windows 8, startpartition festlegen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum