Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Wird Radeon Xpress 1250 von Windows 7 unterstützt?[GELÖST] - ati xpress 1250 treiber windows 7 32 bit alternative
28-08-2011, 19:29
Beitrag: #1
Windows 7 - Wird Radeon Xpress 1250 von Windows 7 unterstützt?[GELÖST] - ati xpress 1250 treiber windows 7 32 bit alternative
Hallo zusammen

ich hab schon alles versucht.
...und zwar Radeon Xpress 1250?
BEZIEHUNGSWEISE: Wird der Treiber unterstützt unter Windows 7?

Leider kann ich dies nicht überprüfen.
Hat jemand von euch den Treiber für diese Grafikkarte unter Windows 7 zufälligerweise installiert und kann mir sagen, ob dabei dann alles rund und stabil läuft, oder ob es noch Probleme gibt?

Also bei Vista gibt es bei mir keine Probleme mit dieser Grafikkarte und dem gleichnamigen Treiber, der installiert ist.

Links zu Web-Seiten mit 'Beweisen' und Belegen wären für mich natürlich auch interessant - die mir die Gewissheit geben, dass diese Grafikkarte beziehungsweise der Treiber dafür unter Windows 7 gut laufen wird. Kann mir jemand helfen?

Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 19:47
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Wird Radeon Xpress 1250 von Windows 7 unterstützt?[GELÖST] - ati radeon xpress 1250 treiber windows 7
Moin arkanowitsch,
Schwierig.
Ati und AMD sind ja zusammen und die haben nun eine neue Version von Catalyst 9.3 Display Treiber rausgebracht. Dieser ist Windows XP, Vista, Linux und Windows 7 geeignet. Das Paket unterstützt alle Radeon Modelle aus dem Hause ATI ab der 9500er-Serie inklusive der ?All-in-Wonder?-Produkte. Allerdings werden unter Windows 7 nur die neueren Grafikkarten der Radeon HD Serien (Radeon HD 2000, 3000 und 4000) unterstützt.
Der neue Catalyst 9.3 läuft mit den folgenden Grafikkarten in anderen Windows Versionen:
- Radeon Xpress 200, 1100, 1150, 1250
- Radeon X1200 und X1250,
- Radeon HD 2100, 3000, 3100, 3200 und 3300
- AMD 580X und AMD 690


Hier kannst du von der AMD Seite den Windows 7 und Vista Treiber downloaden und dann selber mal testen. Schreib dann mal ob er geht.
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx Schönen Gruß

JoFlow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 21:00
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Wird Radeon Xpress 1250 von Windows 7 unterstützt?[GELÖST] - ati radeon xpress 1250 treiber windows 7
Leider habe ich kein Windows 7 zum Ausprobieren, ob da dann alles rund laufen sollte.
Ich habe Windows 7 wieder gelöscht, nachdem ich zuerst etwas enttäuscht davon war (es war noch der/das Build mit dem MP3-Bug, aber das war nicht der Grund, das für dich nur so zur Info) - aber Bild wurde angezeigt, obwohl ich noch nicht einmal den Treiber (von einer Treiber-CD, mit einer ganz alten Version übrigens) installiert, um auszutesten, bevor iches wieder entfernt habe.
Und nun ist die Windows-7-DVD im Müll...

Aber Windows 7 basiert doch auf dem Kernel von Vista, oder etwa nicht? Sollte da ein Treiber für die Grafikkarte AMD ATI Radeon Xpress 1250 nicht auch unter dem Code-ähnlichen Windows 7 optimal funktionieren?

Wo gibt es eigentlich noch Windows-7-Builds zum Downloaden; einen Key hätte ich nämlich (für 32/64-Bit).

Goodbye, arkanowitsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 21:30
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Wird Radeon Xpress 1250 von Windows 7 unterstützt?[GELÖST] - ati radeon xpress 1250 treiber windows 7
grüß Gott Es hieß ja: Alle Systeme die mit Vista laufen, sollen auch mit Windows 7 kompatibel sein.
Und außerdem durch den neuen Catalyst glaube ich dass es geht! =)
Vielleicht installierst du dir am besten Virtual Box oder ähnliche Programme damit du Windows 7 in Ruhe testen kannst.
Wegen der Builddownloads bitte alles nur per PN!!! - da hier solche 'Anfragen' nicht geduldet werden (illegal) Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ati xpress 1250 treiber windows 7 32 bit alternative, ati radeon xpress 1250 treiber windows 7, &esrc=s&sa=u&ei=-frhvme9nor6ywp1o4cqda&ved=0ccsqfjaeoao&usg=afqjcnffynpokuobedy3wt2wgzpxobjdpq, windows 7 nvxdsync remote, amilo pa 1510 win7 treiber, win 7 drucker ip 4000 fotos langsam, canoscan 5000f für windows7, windows 7 druckersymbole ändern, l350-16s touchpad win7 deaktivieren, au0006c treiber windows 7, was bedeutet der fehlercode 0x00000124, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum