Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7/ Windows Media Player: Bibliothek-/Ordner-Verzeichnis
06-04-2012, 17:25
Beitrag: #1
Windows 7/ Windows Media Player: Bibliothek-/Ordner-Verzeichnis
Hallo meine sehr verehrten Forumfreunde.


Bräuchte einen Tipp.

Vor langer Zeit habe ich begonnen alle meine mp3-Dateien im gleichn Ordner abzuspeichern. Eines Tages habe ich bemerkt das in diesem Ordner x neue Ordner (automatisch) erstellt wurden. Meistens nach diesem Schema:

Pro Interpret wurde ein Ordner erstellt, in diesen wurde pro Album ein Ordner erstellt und dort drin waren die 'passende' mp3-Dateien. Ich weiss zwar nie wie das zustande gekommen ist, ich vermute das es der Windows Media Player war um vielleicht einfacher oder schneller auf die Songs zugreifen zu können.

Dies hat mir eigentlich nicht gestört, weil alle Songs korrekt in der Windows Media Player Bibliotheken korrekt erschienen (also der Speicherort war eigentlich egal). Jetzt aber bin ev. daran alle diese Ordner zu löschen um wieder alle Songs in einem Ordner zu haben.

Weiss jemand, ob meine Idee eventuell schädlich ist? Braucht der Windows Media Player diese Ordner-Struktur?
Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2012, 17:36
Beitrag: #2
Re: Windows 7/ Windows Media Player: Bibliothek-/Ordner-Verzeichnis
Der Media Player benötigt diese Struktur nicht - wenn Du sie selbst anlegst kommt er auch damit zurecht. Nur daran denken - der Media Player hat eine Funktion um Songs, die Du aus der Medienbibliothek entfernst, endgültig zu löschen. Findest Du unter 'Extras - Optionen - Medienbibliothek'.
MfG!
Guschdel123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beste hdtv tv karte 2012, sw synthesizer einstellung win 7, livestram beamen twonly, via vt1708s analog digital gleichzeitig, windows 7 erkennt kein klinkenstecker, ton wiederherstellen windows 7, msacm.ac3filter missing, dvbviewer blue screen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum