Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&mi_00
09-08-2011, 11:05
Beitrag: #1
Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&mi_00
Hi Leutz!

Bei meinem Acer Aspire 8930G mit Win7 Ultimate x64 habe ich schon
alles mögliche probiert.
Folgendes Problem habe ich:
Meine Webcam funktioniert nur im VLC Media Player.
Bei Skype oder MSN hab ich nur ein schwarzes Bild. Habe von der Acer Seite die Treiber bzw. die Anwendung 'Acer Crystal Eye' geladen und installiert.
Wenn ich allerdings die Anwendungs Setup.exe doppelklicke, kommt sofort die Meldung 'Camera was not found' bzw. Ich soll sie anschließen und dann wieder probieren. Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt, kann jetzt leider grad keine Bilder hochladen. Ich versuch es mal so.

Also unter Bildverarbeitungsgeräte hab ich 'USB Camera' stehen.
Unter Treiber steht ein MS Treiber (Treiberdatum 21.06.2006, Treiberversion: 6.1.7600.16385), der nach 'Treiber aktualisieren' anzeigt, dass es der neueste ist.
Unter 'Details' hab ich mal die HardwareID raus gesucht. Leider komm ich mit dem Programm 'VendorID' nicht klar. Aber ja vielleicht ein anderer ;-)
Da steht: USB\VID_0C45&PID_6300&REV_0000&MI_00 und unter 'Eigenschaften', dass das Gerät keine Probleme aufweißt oder so ähnlich. Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 12:48
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00
Moinsen halt_doch_registriert!
Hast du evtl. noch andere Bildverarbeitungsgeräte z.b. Scanner
oder eine Digicam installiert. ?

Wenn ja, dann musst du für Skype auch das richtige Gerät auswählen,
das kannst du in Skype in Aktionen -> Optionen -> Videoeinstellungen ->
Webcam wählen ändern. CU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 14:14
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00
Nee du, hab dort nur die USB Camera stehen.
Bin auch über den gleichen Pfad gegangen, wie du ihn beschrieben hast.
Was mich wundert ist, dass dort immer 'USB Camera' steht. Auch im Gerätemanager. Aber die eingebaute ist doch eigentlich gar keine USB oder täusche ich mich. Hab auch keine andere installiert. Ob ich vielleicht mal im Gerätemanager die Camera komplett deinstalliere und dann mit dem Acer Treiber und der Anwendung 'Crystal Eye' neu installiere?

Kennt jemand noch eine andere Anwendung außer 'Acer Crystal Eye' ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 15:45
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00
Eigentlich wenn der Treiber wirklich genommen wurde,
dann müsste dir tatsächlich eine Acer Crystal Eye angezeigt werden,
also hat Windows den Treiber nicht wirklich installiert
und darum scheitert dann auch die Auswahl der Cam.
Auf Wiedersehen zeroCool187
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 16:02
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00
Ja das könnte so sein. Frag mich nur warum?
Aber ich werd das heut mal versuchen mit dem kompletten deinstallieren der Cam im Gerätemanager. Bei so vielen Versuchen kommt es auf einen mehr auch nicht an

Aber ist schon nervig, wenn man ne integrierte Cam hat und diese aber einfach nicht in Gang bekommt...
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2011, 17:48
Beitrag: #6
Re: Windows 7 - Webcam wird nicht erkannt !! - usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00
Grüße.
Denk bitte daran, dass hier auch die Chipsatztreiber (Boardtreiber) installiert werden müssen
und dann erst die Cam von Windows und dem Treiber auch richtig erkannt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
usbvid_0c45&pid_6300&mi_00, usbvid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00, usb vid_0c45&pid_6300&rev_0000&mi_00 win7 driver, usbvid_0c45&pid_6300&mi_006&20ccb402&0&0000, crystal eye webcam wird nicht erkannt, auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem, nvidia you must install an intel driver first, hp 2101nw windows 7 installieren, trekstor datastation maxi g.u treiber windows 7, windows 7 druckersymbol ändern, netzwerkdrucker fehler 0x000005b3, audiogerät aktivieren win7, hall am headset, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum