Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Virus im System? Internet Dame? - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjy6pmcsndoahvbf8akhfyhdr0qfggbmae&usg=afqjcngimyfzxp-8eczfgmad2kkaoswhpq
26-08-2011, 18:53
Beitrag: #1
Windows 7 Virus im System? Internet Dame? - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjy6pmcsndoahvbf8akhfyhdr0qfggbmae&usg=afqjcngimyfzxp-8eczfgmad2kkaoswhpq
Ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Ich bin grad am Rechner meiner Mutter ein Lenovo GS 550 oder wie der heißt.

Nun bleibt wenn man den pc ausmacht immer die hintergrundbeleuchtung am laptop an. also so ein leicht helles grau bleibt wenn der pc aus ist.

ausserdem ist im startmen auf einmal das programm internet dame das ich und meine mutter nicht kennen, man kann das programm auch nicht deinstallieren es ist nicht zu finden in der sytemsteuerung.

ausserdem habe alle fenster jetzt so einen komischen orangen rand und man sieht die symbole schließen also das x und das zum minimieren nicht mehr. sie gehen noch aber man muss erahnen wo sie sind.

ist wohl ein virus oder was sagt ihr? ich werde wohl einfach das ganze system neu installieren müssen?

Wer kann mir helfen? VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 20:41
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Virus im System? Internet Dame? - internet dame deinstallieren
Grüezi,
Mache ein http://www.trojaner-board.de/85104-otl-o...timer.html -Scan
> QuickScan

Prüfe dein System mit http://www.chip.de/downloads/Malwarebyte...22637.html
> vorher unbedingt aktualisieren lassen
> nichts desinfizieren lassen! Allein das Log ist zunächst wichtig!
> vorher andere Sicherheitssoftware deaktivieren
> 'QuickScan' reicht fürs Erste

Poste die Logs mit Spoiler hier rein, schreibe (kopiere in Antwort):

[spoiler] ... Log ... [/spoiler] Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 21:07
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Virus im System? Internet Dame? - internet dame deinstallieren
Peace

gib mal unter 'Start' im suchfeld 'optionalfeatures.exe' ein. Dort müsste das programm dabeistehen.
Wenn nicht, dann wird es wohl oder übel ein Schädling sein.
PS: Scha vielleicht mal unter C:\Programme, ob sich dort ein Ordner mit dem Namen 'Internet Dame' befindet. Falls ja, lösch ihn.
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjy6pmcsndoahvbf8akhfyhdr0qfggbmae&usg=afqjcngimyfzxp-8eczfgmad2kkaoswhpq, internet dame deinstallieren, internet dame installieren, internet dame installieren windows 2000, win 7 internetdame geht nicht, windows 8 internet dame uninstall, panasonic photofunstudio windows 8, windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, xs stick error 0 win8, vlc protokoll löschen, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, homegroup log, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum