Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 virtualisieren
19-06-2010, 15:09
Beitrag: #1
Windows 7 virtualisieren
Ich möchte mal in die Runde fragen:


Erst habe ich es mit dem Tool disk2vhd.exe versucht. Das Tool ist recht leicht zu handhaben und ich hab dann ziemlich schnell eine virtuelle Fetsplatte mit dem System drauf erstellen können.

Als ich diese dann mit virtualbox laufen lassen wollte, startete das System zwar aber es war die ganze Zeit nur der Bootscreen zu sehen, eine ganze viertelstunde lang. Dann hab ich abgeschaltet.

Ich frage mich ob ich die richtigen Laufwerke ausgewählt habe, denn neben meiner normalen Festplatte Festplatte gibt es noch eine Partition mit 100MB, von der ich keine Ahnung habe, welchem Zweck sie dient.

Hab mal einen Screeshot von den Auswahlmöglichkeiten in Disk2vhd gemacht:

http://computerworld.kilu.de/bilder/disk...102006.png

Kann mir jemand sagen, wie ich mein System richtig virtualisiere und was diese seltsame Partition soll?
Kann jemand weiterhelfen?
Schönen Dank und beste Grüße
Mr. Stranded
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2010, 16:51
Beitrag: #2
Re: Windows 7 virtualisieren
Auf der Partition von 100 MB sind die Bootdateien enthalten, ohne die startet Win 7 nicht.

Diese Partition wird von Win 7 beim Installieren angelegt.

VG!

Liebhaberstück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sokill download win 7 64 bit, windows 7 kennwortrücksetzdatenträger erstellen, win7 arbeitsspeicher läuft voll, 0cx000007b windows 7 b4bit, media player verliert bibliothek, c:windowswinsxsamd64_bth.inf_31bf3856ad364e35_6 .1.7600.16385_none_ce39b5e2d5423e3cfsquirt.exe, invalid kernel handle win7, allg windows shell dll funktioniert nicht mehr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum