Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7
30-03-2010, 11:55
Beitrag: #1
Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7
Habe einen nc8000 (ein älteres 1.6 GHz Centrino Notebook mit jedoch relativ leistungsfähiger Grafikkarte sodass Windows-7 mit Aero Glass ab 1GB RAM recht gut drauf läuft). Im Gerätemanager wird jedoch ein Gerät nicht erkannt. ('Basissystemgerät - wirklich hilfreich). Durch Quervergleich mit dem Gerätemanager in XP fand ich:

XP:
PCMCIA-Adapter:
- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Controller
- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Controller
- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Controller
- O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator

Windows-7:
Andere Geräte
- Basissystemgerät
PCMCIA-Adapter:
- O2Micro OZ711M3/MC3 MemoryCardBus-Controller
- O2Micro OZ711M3/MC3 MemoryCardBus-Controller
- O2Micro OZ711M3/MC3 MemoryCardBus-Controller

Dass das nicht erkannte Basissystemgerät der ...-Accelerator ist, wird auch deutlich, wenn man die Hardwarekennungen anschaut (unter Details):
PCI\\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_088C103C&REV_00
PCI\\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_088C103C
PCI\\VEN_1217&DEV_7110&CC_088000
PCI\\VEN_1217&DEV_7110&CC_0880
(identische Kennungen beim Basissystemgerät und beim ...-Accelerator)

Da ich gerade keine PCMCIA-Karte einsetze, habe ich dem nicht erkannten Gerät keine weitere Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Kürzlich erhielt ich jedoch folgende Meldung vom Wartungscenter wo ich mich frage, was sich die Verfasser wohl gedacht haben. :


This is a Windows 7 beta Response. Please provide feedback using the survey mechanism below to help us improve quality.
--------------------------------------------------------------------------

Kompatibilitätsproblem zwischen O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows Vista verursacht. O2Micro OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator wurde von O2Micro Inc. hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Empfehlung
Um nach ähnlichen Geräten zu suchen, die mit dieser Version von Windows kompatibel sind, besuchen Sie die Website Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste.

--------------------------------------------------------------------------
Include your email address in the feedback if you would like to assist in verifying a solution. If the response referenced a driver that installs and works on your system, please let us know.
--------------------------------------------------------------------------


'Windows Vista-Hardwarekompatibilitätsliste' ist der einzige Link auf dieser Seite, der nach Weiterleitung auf führt. Damit kann ich echt nix anfangen.

Ausserdem habe ich ein manuell im Windows-Update nach neuen Updates gesucht - ebenfalls Fehlanzeige.



Ist obige Wartungscenter-Meldung einfach unsorgfältiger Müll oder habe ich was übersehen? Wenn ein Update als Lösung erwähnt wird, erwarte ich einen Hinweis, wo ich dieses Update erhalten kann. Was meint ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 12:18
Beitrag: #2
Re: Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7?
Habe ich auch... Finde ich ein Top-Gerät (mit Windows 7)

Der O2 Microcontroller Treiber fand ich auch nach langem Suchen nicht... Und ich kann leider auch keine SD-Karten lesen, was ich eigentlich schade finde...

Ein Update gibt es eigentlich nicht... Aber ansonsten, musst du der Meldung keine Beachtung schenken... Du kannst einfach keine SD-Karten lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 13:42
Beitrag: #3
Re: Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7?
Habe das selbe Problem:

Kompatibilitätsproblem zwischen OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator und Windows Vista verursacht. OZ711Mx MemoryCardBus Accelerator wurde von O2Micro Inc. hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.


Hat von euch schon jemand einen Treiber oder eine Lösung für das Problem gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 14:31
Beitrag: #4
Re: Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7?
Treiber 5.1.2600.0 für Vista 32-bit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 15:16
Beitrag: #5
Re: Windows 7: Unverständliche Meldung vom Wartungscenter - fehler 0x80041161 win7?
Vistatreiber sollten unter Windows7 funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler 0x80041161 win7, fehler 0x80041161 win7?, windows mail fehler 0x80041161, vista mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, windows update lassen sich nicht runter laden, update verlauf anzeigen windows 7, windows update fehler 80072ee2, net framework hresult 0xc80003f3, 0x80041161 als update, kb2454826 finden, kein windows 7 update möglich, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum