Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 und 'Energie Sparen'
27-12-2011, 09:36
Beitrag: #1
Windows 7 und 'Energie Sparen'
Servus meine lieben Forumfreunde!

Ich wollte paar Meinungen einholen:
Heute hab ich festgestellt, dass Windows 7 unter 'Energie sparen' eigentlich nicht das macht was ich erwartet habe.

Folgende Reaktion hab ich heute beobachtet:

Mit Maus auf die Windows-Schaltfläche geklickt dann weiter auf den kleinen rechtspfeil rechts neben 'Herunterfahren' und dann auf 'Energie sparen'.

Dann versetzt sich mein Laptop in einen Energiesparmodus und ich kann den Deckel zu machen wobei die LED auf der Vorderseite des Laptop so pulsiert sprich der PC ist eben noch nicht ganz aus und kann sofort und ohne irgendwas booten zu müssen reaktiviert werden. Versteht ihr?

Genau dieses Verhalten hab ich auch eingestellt wenn ich einfach während dem Betrieb den Laptopdeckel zu mach.

So nun hab ich dann gestern auf Energei sparen geklickt (bzw. halt einfach den Deckel zu gemacht) und dann hab ich heute morgen feststellen müssen, dass der PC auf einmal nach ca. 8h KOMPLETT aus ist! Verdammt! warum? Das soll er aber nicht! ich will den einfach wieder aufwecken können! und nicht erst wieder umständlicher weise booten müssen! Und nein: der akku ist nicht leergegangen weil der laptop die ganze zeit über am netz war. Und nein: das Netzteil funktioniert!

Wie kann man Windows sagen, dass das nach einer gewissen Zeit den Laptop NICHT eigenmächtig komplett ausschalten soll, sondern für alle Ewigkeit in diesem Standby-Modus bleiben soll?

OS X kann das ja auch ganz anständig!

Danke für eure antworten

Hat da wer einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2011, 10:33
Beitrag: #2
Re: Windows 7 und 'Energie Sparen'
Hi! Du musst ggf. Windows noch sagen, was passieren soll, wenn du den Deckel zumachst:

Systemsteuerung -> (Symbolansicht) -> Energieoptionen -> Links: 'Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll'

Energie sparen = PC nicht aus (nur der RAM wird mit Strom versorgt, um die Daten zu erhalten)
Ruhezustand = PC aus (Daten aus den RAM werden auf Festplatte geschrieben (-> in hiberfil.sys)); Merkmal: Auf den Windows-Logo erscheint beim Start 'Windows wird fortgesetzt'

Machs gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2011, 12:08
Beitrag: #3
Re: Windows 7 und 'Energie Sparen'
Energie sparen hab ich aber gewählt; wenn ich den Deckel zu mach. Er bleibt dann eine gewisse Zeit in diesem Standby modus. Er geht dann aber von alleine irgendwann komplett aus, so dass ich den laptop neu starten muss!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2011, 12:50
Beitrag: #4
Re: Windows 7 und 'Energie Sparen'
Hi Prüfe in Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> 'Netzschalter und Zuklappen' ob dort ebenfalls die Einstellungen auf 'Energie sparen' gesetzt sind.
Beste Grüße.
cellocgn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2011, 14:50
Beitrag: #5
Re: Windows 7 und 'Energie Sparen'
Geht er wirklich aus, so dass du neu hochfahren musst, oder in den Ruhezustand über? Letzteres wäre normal, ob man das abstellen kann weiß ich aber nicht. Du könntest aber den hybriden Energiesparmodus deaktivieren, und den Ruhezustand ganz abschalten, vielleicht bleibt er dann im Standby.

BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2011, 16:22
Beitrag: #6
Re: Windows 7 und 'Energie Sparen'
Er geht in den Ruhezustand über. Wie kann man den hybriden Energiesparmodus deaktivieren und den Ruhezustand ganz abschalten? Wie macht man das?
Liebe Grüße,

theburnedone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beim starten der sitzung "nt kernel logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035., wieviel laufende prozesse win 7, winsvchost kompatibilität 16 bit, chs and lba don`t match übersetzung, xs stick error 0 win8, win 7 schreibt von alleine 5 555555, systemstartelemente hinzufügen, net stop als bat zugriff verweigert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum