Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Ultimate 64Bit + Windows XP Tablet PC Netzwerk erstellen Hilfe !
25-02-2010, 19:58
Beitrag: #1
Windows 7 Ultimate 64Bit + Windows XP Tablet PC Netzwerk erstellen Hilfe !
Ich habe eine Frage:


Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich hasse Microschrott
Ich versuche seit mehreren Tagen mein Netzwerk zwischen XP und Win 7 einzurichten.

Hier die Fakten:

- Verbindung über crossover Kabel
- feste IP vergeben:

Win7: 169.254.133.150
Win XP : 169.254.133.3
Subnetzmask: 255.255.0.0
Standartgateway: 169.254.133.1

- bei XP Patch von MS zwecks Antwort auf Verbindungsschicht-
Topologieerkennung installiert und den Haken in den Netzwerkeigenschaften
gesetzt
- benutze Norton Internet Security 2009
- IP6 Protokoll deaktiviert bei beiden Netzwerkadaptern

Ich habe schon alle varianten Probiert. Firewall an/ Firewall aus. Virenscanner an/ Virenscanner aus etc.
Nichts funktioniert richtig. Manchmal erkennt mein Win 7 den XP Rechner, dann plötzlich wieder nicht.
Ich kann von XP ohne Probleme auf den Win 7 Rechner zugreifen. Nur umgekehrt nicht. Wenn Win 7 den XP Rechner mal erkennt funktioniert es zwar aber spätestens nach einem Neutstart geht wieder nichts mehr. Mal gehts wenn ich die Firewall abstelle, mal nicht. Mal gehts mit Firewall mal wieder nicht. Ist echt zum Mäusemelken.
In Win 7 erkennt er die Netzwerkverbindung auch nur als nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk. WTF
Anpingen von Win7 auf Xp (vice versa)funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich den noch machen?

Ich hoffe hier ist jemand dabei der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus.
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windowsfehlercode 0x80072f8f, dell missing operating system, papierkorb beschädigt löschen windows 8, win 7 allgemeine shell-dll, ordner eigene bilder wiederherstellen windows 7, office installation windows 8 die erweiterten attribute sind inkonsistent, cyberlink kann nicht auf das speichergerät zugreifen, mehrere pc untereinander mit wlan über win 7 verbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum