Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - creatix saa7131
31-10-2011, 18:01
Beitrag: #1
Windows 7: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - creatix saa7131
Grüß Euch meine Forumfreunde Nachdem unter Win7 zunächst nichts lief, habe ich mir Treiber und vor allem Anleitung für CTX 948 'runtergeladen. Fernsehen am PC funktioniert besser denn je. Schönen Dank und viele Grüße.


Ãœmit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2011, 19:40
Beitrag: #2
Re: Windows 7: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - creatix saa7131 triple capture device windows 7
Hab offenbar ein ähnliches problem - unter w7 media center (mit dieser tv karte - medion pc) findet signal /bei installation, 454 sender - die auch funktionieren, nach der sendersuche
aber einmal wmc ausgeschaltet - beim wieder einschalten geht nix mehr..
habe daher die neuen treiber für diese tv karte saa7131 heruntergeladen - NIx geht
in der anleitung steht was von '... alle dateien mit ph3xibc.* ' löschen soll

wie geht das - hab nur ph3xibc1.pnf (und das aufsteigend ph3xibc2.pnf etc bis ..xibc12..)
bzw -beispielhaft - 'ph3xibc2' ?? dateien

habe ALLE ph3..und ph6.. dateien gelöscht - aber eben: nix funktioniert.....
auch in der windows ..inf...: keine neuen eintragungen nach treiber installation
treiber hab ich installiert über die systemsteuerung
-gelbe ausrufungszeichen für controller , Treiber aktualisieren, neue treiber eingespielt ,
hat funktioniert mit den treibern .. aber trotzdem kein tv signal
falls du eine idee hast, waer ich dankbar
CU! hacki-online
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2011, 20:12
Beitrag: #3
Re: Windows 7: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - creatix saa7131 triple capture device windows 7
Ich bin streng nach der Anleitung von CREATIX vorgegangen und habe die angegebenen Dateien gelöscht und nach einem Neustart des PC den Treiber neu geladen, aber NICHT über das Startmenü sondern über den Gerätemanager, 'Treiber aktualisieren' oder so ähnlich (ich bin gerade nicht am eigenen PC!). Dort habe ich dann das Verzeichnis angegeben, in das ich die Creatixtreiber downgeloadet habe.
Anschließend hat alles wieder funktioniert.
Und das besser noch als unter VISTA. BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2011, 21:26
Beitrag: #4
Re: Windows 7: TV Karte Creatix SAA7131, Triple Capture Device - creatix saa7131 triple capture device windows 7
Hello. Das problem könnte bei der creatix anweisung (für mich zumindest) liegen:
ich weiss laut dieser anweisung NICHT, welche zu löschen sind..
alle dateien mit ph3xibc.* : EXAKT solche hab ich nicht - siehe unten, meine erste mail
ph3xibc1.pnf etc
d.h. nach dem 'c' in der zeichenfolge hab ich immer in aufsteigender reihenfolge auch Zahlen - sagt dir das was?
wenn nein - kein problem, dann muss ich eben mit medion oder creatix kontakt aufnhemen
jedenfalls danke für deine bemühung Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
creatix saa7131, creatix saa7131 treiber windows 8, creatix saa7131 triple capture device windows 7, triple capture device, creatix saa 7131 windows 8, windows media center triple capture, creatic triple capture device alternative media center, "der drucker ist nicht für die heimnetzgruppe freigegeben", "fehlerhafter block bei gerät deviceharddisk1dr1", canoscan 4200f wia driver windows 7 64 bit, treiber bluetooth-peripheriegerät windows 7, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, epson stylus dx5050 druckkopf ausbauen, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum