Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7- Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren - taskleiste netzwerk rotes kreuz
03-12-2011, 06:24
Beitrag: #1
Windows 7- Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren - taskleiste netzwerk rotes kreuz
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich ein Upgrade von Vista auf Windows 7 Ultimate 32 bit gemacht. Alles ging gut bis auf die Sache mit dem roten Kreuz.
In der Taskleiste ist plötzlich (ohne Einstellungsänderungen) dieses Netzwerksymbol ('Treppe' mit weißen Balken) mit einem roten X versehen. Klickt man darauf, so wird der Router angezeigt, ist aber auch mit einem X und der Nachricht: 'Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.' versehen. Das Internet und das Netzwerk funktionieren aber seltsamerweise. Mit meinem Laptop (Win7) kann ich (wie vor dem Upgrade auch) auf den Desktop-PC zugreifen und umgekehrt.

Ich habe bereits die anderen Netzwerkverbindungen und den Energiesparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert. Das Kreuz bleibt.

Was kann ich noch tun? Das X ist irritierend und ich würde gerne eine normale Anzeige haben.

Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 07:16
Beitrag: #2
Re: Windows 7- Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren - "windows 7" rotes kreuz netzwerkverbindung
Ich habe noch eine Ergänzung. Heute morgen nach dem Neustart ging das Netz dann doch nicht. Nachdem ich einen Haken bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter 'Verbinden, selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)' wurde das Netzwerk nochmals gesucht und plötzlich gefunden. Das X ist aber geblieben.
Ich verstehe hier gar nix, mir kommt das wie Zufall vor. Bitte um Hilfe.

Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 08:09
Beitrag: #3
Re: Windows 7- Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren - "windows 7" rotes kreuz netzwerkverbindung
Hey Ho vogelkaff!

Hast du mal Treiber und Software deines WLAN-Adapters aktualisiert? Vieleicht funktioniert der Treiber von Vista nicht 100%ig. Schöne Grüße.
Jizzle 1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 08:58
Beitrag: #4
Re: Windows 7- Taskleiste Netzwerkverbindung rotes Kreuz - Internet und Netzwerk funktionieren - "windows 7" rotes kreuz netzwerkverbindung
Super danke, das hat funktioniert. Ich hatte mich das nicht getraut, da Windows angezeigt hatte, dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde und auch der Treiber aktuell sei. Es gab aber einen neueren.
Viele Grüße
vogelkaff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
taskleiste netzwerk rotes kreuz, "windows 7" rotes kreuz netzwerkverbindung, internetzugriff rotes x, habe plötzlich bei wlan zeichen ein rotes x windows 7, windows 7 netzwerk internetzugriff rotes kreuz, rotes kreuz netzwerkverbindung, office xp netzwerkpfad, w lan treppensymbol ist verschwunden, downloadrate bei 10k leitung, wlan adapter nicht verbunden windows 7, computer wechselt kontinuierlich zwischen zwei oder mehr, tunneladapter getrennt, windows 8 netzwerkprofil umstellen, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum