Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler 0xc0000022
02-03-2010, 15:00
Beitrag: #1
Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler 0xc0000022
Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte der, sagen wir mal dass dieser 2 Tage zurückliegt, funktioniert die Wiederherstellung nicht ?


Die Anzeige die ich dann bekomme ließt sich folgendermaßen:

'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht verändert.

Fehler beim Zugrif auf eine Datei durch die Systemwiederherstellung. Möglicherweise wird auf diesen Computer ein Antivirenprogramm ausgeführt. Deaktivieren sie das Antivirenprogramm vorübergehend und starten sie die Systemwiederherstellung erneut. '

Habe ich mehrmals durchgeführt, ohne Erfolg ?? Das Antivierenprogramm war jedesmal 'deaktiviert'. Kann mir jemand evtl. eine Lösung anbieten ? wäre froh.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 16:00
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0xc0000022)
Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem. Ich bin mittlerweile so sauer dass ich daran denke Windows7 wieder runter zu schmeissen. Nichts funktioniert richtig. Systemwiederherstellung geht nicht. Mailprogramm keins vorhanden und keiner gibt eine Anweisung für Anfänger wie man eins installiert. Fehlermeldungen können nicht bearbeitet werden. Zum Beispiel wird bei mir angezeigt :Windows sicherheitscenter aktivieren 'wichtig'. Läßt sich aber nicht aktivieren. Internet friert hin und wieder ein sodaß der Rechner komplett ausgeschltet werden muß und neu zu starten ist damit man wieder ins Internet kann. Ich denke das sind einfach zu viele Macken wenn man den Rechner täglich braucht. Für mich ist Windows 7 Mist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 17:32
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0xc0000022)
Es ist wie mit Allem so: Gebrauchsanweisung lesen vor Inbetriebnahme.
Zu jedem Punkt gibts eine Hilfe, das ist das Fragezeichen.
Wenn irgendwelche Programme fehlen installiert man diese. Es ist eben ein anderes Systemprogramm und ist mit Win98 oder XP nicht zu vergleichen.
Beim moderneren Auto ist es auch nicht anders.
Nicht immer gleich schimpfen sondern der Sache auf den Grund gehen.
Vorher hattest Du doch auch ein Mailprogramm, also entweder Du nimmst unter Win7 Livemail oder installierst Dir ein anderes.
Systemwiederherstellung:Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen. Oben rechts findest Du ein blaues Fragezeichen,Hilfe, da findest Du vieles. Den Rest erfährst Du im Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 17:47
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0xc0000022)
Windows Live Mail installieren.Past besser zu Windows 7.Thunderbird ist da ehr altbacken.Die Systemwiederherstellung funktioniert tadellos.Man sollte aber besser wenn das System rund und ohne Fehler läuft ein Back up machen.Die Systemwiederherstellung von windows habe ich persöhnlich abgestellt für alle Laufwerke.Es giebt Viren die eine Systemwiederherstellung überleben.Das windows eigene Back up Programm reicht voll und ganz.Hatte vorher Paragon Fetplatten Manager.Das brauch ich jetzt nicht mehr.Da hat Microsoft echt gute Arbeit geleistet.Aus Testzwecken Back up gemacht und zurückgespiel.Kinderleicht und zuverlässig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2010, 00:52
Beitrag: #5
Thumbs Down RE: Windows 7 Systemwiederherstellung funktioniert nicht - unbekannter fehler 0xc0000022
Hallo zusammen, möchte euch eine Lösung zu euren Problemen mitteilen.Idea
Ich hatte heute genau das selbe Problem, Rechner ließ sich nicht mehr runter fahren, wollte nach einigen versuchen schon aufgeben.Huh Aber Win 7 hat doch eine Systemwiederherstellung dachte ich, falsch gedacht funzte nicht.Sad Nach einigem Googeln gelesen, das ich nicht alleine bin, die Tip´s , das Vierenprogramm (AntiVir free) aus zu schalten oder deinstalieren funzte auch nicht.

IdeaDann habe ich den Rechner mit F8 gestartet und dann auf Computer reparieren gegangen, danach startete die Systemwiederherstellung und ließ sich ohne Probleme aktivieren. Danach konnte ich problemlos alles wieder ausführen.Idea

Ich hoffe, das euch diese Lösung auch hilft!!!!!!!

Gruß, Joho
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
unbekannter fehler 0xc0000022, unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung 0xc0000022, unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0xc0000022), wiederherstellungspunkt win7 fehler (0x800423f3), unbekannter fehler bei der systemwiederherstellung (0x80070057), yhs-fullyhosted_003, systemwiederherstellung windows 7 lässt sich nicht aktivieren, 2 festplatten als "system"- platten erkannt, schwerer fehler c0190003 beim updatevorgang, 0×80070057, win 8 fehlermeldung 0x80070075, windows 7 als versteckter benutzer anmelden, benutzerrechte über registrierung einschränken, windowsimagebackup auf neue festplatte fehler 0x80070057, windows7 berechtigung auf system32 vergeben, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum