Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - window 8 systemabbild lässt sich nicht erstellen
30-03-2010, 11:13
Beitrag: #1
Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - window 8 systemabbild lässt sich nicht erstellen
Wenn ich ein System Abbild von C mit Win 7 mache erinnert es mich brav daran, dass ich es nicht auf die gleiche Festplatte sichern soll, da sie ja verloren geht, falls die Festplatte streikt. So weit so gut. Habe dies getan. Leider lässt sich diese Sicherung nicht auf eine neue Festplatte (gleicher Typ) zurückspielen. Auch nicht auf die Alte, falls man vorher die Patition mit Win 7 gelöscht hat. Man kann nur die alte vorhandene Partition überschreiben. Im Ernstfall (Festplattencrash) kann man also nichts wiederherstellen. Glücklicherweise teste ich solche Dinge bevor der Ernstfall eintritt.

Gibt es hier eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 13:08
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - yhs-elex_22find
Kann ich mir gar nicht vorstellen..Das wäre ja echt nicht so toll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 13:16
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - yhs-elex_22find
Ich habe ein Programm Disk Copy auf CD/DVD aber noch keine Erfahrung damit weil meine externe Festplatte zu klein für eine Sicherung meiner
Desktop Festplatte ist. Aber ob so ein Image dann wieder auf eine kleine SSD rückspielbar ist bezweifle ich noch....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 14:32
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - yhs-elex_22find
Überlege grade ob ich das echt mal ausprobiere.Dazu müsste ich ja erst mal meine Festplatte mit Darik's Boot and Nuke Platt machen.
Zur not kann man ja immer noch Windows 7 neu installieren und sich dann sein Image zurückholen..
Das geht mit Sicherheit.
Kleiner Umweg aber was solls..
Das Windows 7 eigene Backup tool klappt sonst ausgezeichnet..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 15:35
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - yhs-elex_22find
In der Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung steht etwas
von Festplattenpartitionen erstellen, aber dann geht die datenträgerverwaltung auf und da weiß ich dann nicht weiter. Liegt vielleicht daran, daß meine Platte voll partitioniert ist und ich erst das Volume reduzieren müßte. Vielleicht kommt dann eine neue Option zum Vorschein. Mir ist jetzt schon Angst und bange....

Aber wie partioniert man eine leere Platte nur mit der Installations-DVD ausgerüstet ? Ich kenne nur den Befehl diskpart : kann man den von der
Konsole aus auf eine leere Platte anwenden ???

Ich habe zwar so Partitionierungstools wie Gparted Live und Pmagic auf
DVD gebrannt, aber das ist ja LINUX : ob die dieses NTFS-Format können ? Keine Ahnung. Paragon hat wohl Software a la Windows, aber die kostet wohl etwas.

Eine Leerinstallation sollte zwar die C:-Partition wieder anlegen, aber man
muß wohl auf diese eventuell angelegte Recovery-Partition achten.
Hast Du die in Deinem System Backup mitgesichert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2010, 16:07
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Systemabbild lässt sich nicht auf neue Festplatte wiederherstellen - yhs-elex_22find
Paragon 10 ist aber windows 7 kompatibel..Sagen die zumindest..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
window 8 systemabbild lässt sich nicht erstellen, yhs-elex_22find, vista mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, vista mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden, windows 7 ultimate sprachpaket fehlgeschlagen wie neu installieren, windows update ausgegraut 7, windows 7 update hängt beim herunterfahren, minigalerie windows 7, kb2454826 finden, bestes defrag tool 2013, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum