Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 startet nicht - norootcause
19-09-2011, 05:03
Beitrag: #1
Windows 7 startet nicht - norootcause
Moin

ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie bringe ich mein Windows 7 wieder zum laufen? Nach einem Absturz werde ich beim aufstarten immer wieder gefragt, ob ich windows mit Starthilfe oder normal starten möchte. Wähle ich letzteres, gibt es einen Neustart und ich gelange wieder an die gleiche Stelle. Starte ich mit der Starthilfe, gibt diese mir nach einiger Zeit die Meldung, dass der Fehler nicht automatisch behoben werden konnte und folgendes:

problem signature:
problem event name: startup repair offline
problem signature 01:6.1.7600.16385
problem signature 02:6.1.7600.16385
problem signature 03:unknown
problem signature 04:21201023
problem signature 05:AutoFailover
problem signature 06:4
problem signature 07:NoRootCause
OS version:6.17600.2.0.0.256.1
Locale ID:1033

Könnte es sein, dass RAM defekt ist (so hab ich im internet irgendwo gelesen)? Was soll ich tun? Neuinstallation?
----
mein system:
Prozessor: Intel Core i7 950 BOX
RAM: Kingston HyperX DDR3-1333, 6GB, Triple-Channel (3+3 Steckplätze, 3 belegt)
Chipsatz: Intel X58/ICH10R
Mainboard: Asus P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Grafik: 2x nVidia iGame GTX 275 im SLI mit je 896MB DDR3-Speicher
Laufwerke: Lite-On BluRay-Rom, DVD-Brenner, 8x BluRay Rom + 16x DVD-Brenner Combo, BD-ROM 8x / DVD+R 16x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 16x / -R DL 8x / -RW 6x / CD-R 48x / 12X DVD RAM
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert Multilingual
Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2011, 05:43
Beitrag: #2
Re: Windows 7 startet nicht - no root cause
grüessech, mit der install dvd eine reparatur durchführen VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2011, 06:00
Beitrag: #3
Re: Windows 7 startet nicht - no root cause
Das habe ich eben jetzt versucht, mit dem ergebnis, dass 'keine fehler gefunden wurden', dementsprechend auch nicht automatisch repariert wurden. (Oder hab ich da was falsch gemacht?)
Auf Wiedersehen. Ice.NET
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2011, 07:53
Beitrag: #4
Re: Windows 7 startet nicht - no root cause
Habe unter dem Tread:Windows fährt nicht mehr richtig hoch diesen Beitrag schon einmal geschrieben. Setze ihn hier nochmals rein weil das thema hier vielleicht etwas genauer mein Problem schildert:
Hatte heute so ein ähnliches Problem. Wollte den rechner hochfahren. Er blieb stehen, ein Popup Fenster ging auf und sagte das windows7 nicht geladen werden kann und das er versucht zu reparieren. Nach längerer Zeit wurde die reperatur mit dem Ergebniss das nichts repariert werden konnte zu ende und der Rechner ging aus. Der neustart nach ca 15 Min. klappte dann allerdings. Leider habe ich keine näheren Infos bezug auf den Fehler. Vielleicht kann ja hier jemand etwas damit anfangen. Viel Erfolg.
fendona
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
norootcause, no root cause, no root cause windows 7, was bedeutet norootcause, norootcause windows 7, windows reparatur norootcause, problemsignatur 07 no root cause, windows 7 20 minuten anmelden, windows 7 explorer langsam, windows update vom systemadministrator deaktiviert, win7 webcam ansteuern, volumen "erweitern nicht möglich" vista, rechtsklick dateipfad öffnen, windows7 explorer.exe server konnte nicht gestartet werden, wo speichert win7 temporäre internetdateien, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum