Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Start dauert sehr lange
11-05-2013, 08:30
Beitrag: #1
Windows 7 Start dauert sehr lange
Hallo,


ich habe einen AMD 4 Kern Prozessor und eine Samsung 830 SSD SATA III Platte als Bootplatte. Bis vor ca. 3 Wochen hat mein PC ganz normal gestartet, jetzt braucht er extrem lange bis ich ein Programm öffnen kann.

Ganz genau ist es so, dass er bis zum Desktop normal startet, dann startet er auch ein paar Sachen die im Autostart sind, z.B. auch schon Kaspersky 2012 und bevor er alle Programme aus dem Autostart geladen hat, macht er für über 6 Minuten einfach gar nichts. Er lädt die restlichen Programme aus dem Autostart nicht weiter und ich kann auch gar nichts öffnen, z.B. weder Firefox noch den Windows Explorer. Nach diesen besagten 6 Minuten lädt er den Rest nach und ab dann läuft er wie gewohnt.

Als erstes habe ich das fehlerhafte Sicherheitsupdate von Microsoft vermutet, aber das war bei mir nicht installiert, zumindest finde ich es nicht unter den Microsoft Updates.

Ihr könnte euch sicher vorstellen, dass man mit einer SSD als Bootplatte nicht mit dieses Windowsstart zufrieden sein kann und auch nicht will, denn dann hätte man sich diese auch sparen können.

Hätte jemand einen Lösungsansatz für mein Problem?

Gruß
Tomi79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2013, 23:24
Beitrag: #2
RE: Windows 7 Start dauert sehr lange
Habe die Lösung in der Zwischenzeit gefunden.

Es liegt an einem fehlerhaften Update von Kaspersky! Es gibt wohl momentan noch kein Update dafür, deshalb kann man es nur umgehen, wenn man in den Optionen von Kaspersky den Aktivitäsmonitor deaktiviert. Die Sicherheit ist dadurch sicherlich etwas geringer geworden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das System startet danach wieder wie gewohnt. Bin nach langem suchen im Kaspersky Forum findig geworden. Bin leider nicht der einzige mit dem Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 07:04
Beitrag: #3
RE: Windows 7 Start dauert sehr lange
Danke für die Rückmeldung!

Könntest bitte noch den Link zum Beitrag im Kaspersky Forum einfügen?
Könnte so dann auch anderen Usern helfen, die ein ähnlich gelagertes Problem haben.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2013, 09:56
Beitrag: #4
RE: Windows 7 Start dauert sehr lange
Das ist der Link zu dem Thema:

http://forum.kaspersky.com/index.php?s=e...pic=262739
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
acer empowering technology für windows 7 download, programmzuordnung windows 7, s4011treiber windows, motioninjoy treiber deinstallieren ohne maus, 0x81000203, aktives fenster auf anderen monitor nvidia, die sicherungsanwendung konnte aufgrund eines internen fehlers nicht gestartet werden, wininit warnung 10, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum