Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Start bricht mit Fehlermeldung ab
29-08-2011, 14:16
Beitrag: #1
Windows 7 Start bricht mit Fehlermeldung ab
Für einen Bekannten habe ich einen neuen Rechner gebaut, alles hat wunderbar gelaufen. Jetzt, nach ein paar Tagen, erhält er allerdings beim Windows start eine Fehlermeldung, sodass Windows 7 nicht mehr bootet.


Es geht um die datei CI.dll , die er anscheinend nicht findet. Drunter dann als Hinweis ein Satz der ungefähr so klang: Hinweis: Der digital signierte Treiber konnte nicht überprüft werden.

Das ganze ist kein Bluescreen sondern ein schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift. Da dachte ich mir noch, was soll das nicht-finden einer Datei mit einer Treiber Überprüfung zutun haben...

Jedenfalls steht in der Meldung, das ich mit der Win7 Repatarur CD die Datei wiederherstellen soll, was nicht geklappt hat. Was aber wohl geklappt hat ist folgendes: Beim Windows Start F8 drücken, und dann steht irgendwo unten der Menüpunkt: Erzwingung der Überprüfung digital signierte Treiber deaktivieren (oder so ähnlich, habe es alles nicht mehr genau im Kopf).

Wenn man das anwählt, bootet das Windows.... Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2011, 14:56
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Start bricht mit Fehlermeldung ab
Hallo!
Bitte teile uns die genaue Fehlermeldung mit.

Was wurde da in letzter Zeit verändert / installiert?
Mit TungTools hantiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2011, 16:01
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Start bricht mit Fehlermeldung ab
Guten Tag
Bei mir ein ähnliches Problem.
Es geht auch um die Datei cl.dll .
Allerdings startet es bei meinem Laptop Windows ganz normal, bis es zur Konfiguration eines Windows-Updates kommt. Das wird bis zur Prozentzahl 30 durchgeführt. Dann fährt der PC aufgrund eines Fehlers runter. Wenn man ihn wieder hochfährt kommt ein Fenster, wo steht die Starthilfe probiert das Problem zu beheben. Allerdings kommt ein paar Minuten später dann dass dies nicht automatisch funktioniert und bei der Analyse stellt der PC fest, dass cl.dll nicht mehr funktioniert. Ich habe meinen Laptop schon platt gemacht wegen dieses Problems und nun tritt es wieder auf und ich müsste ihn ein weiteres mal platt machen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2011, 16:23
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Start bricht mit Fehlermeldung ab
So hier nochmal ich
Das Problem bei mir hat sich nun erledigt.
Ich habe meinen Laptop im Gesicherten Modus hochgefahren und ihn dann auf einen früheren Zustand gesetzt.
Nun funktioniert er wieder.
Habe allerdings die Befürchtung, dass er nach dem nächsten Update wieder spinnen könnte...

Weiß irgendjemand wie man das Problem langfristig beheben kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
amicosingleun, für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar windows 7, systemsymbol stromversorgung aus windows 7, ole32.dll logonui.exe, windows 7 home energieoptionen unvollständig, device media is write-protected hp usb disk storage, code 8024800a, 01805/6722 55, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum