Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
26-10-2009, 10:26
Beitrag: #1
Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
Ich möchte hier um Rat fragen:


Im August diesen Jahren kaufte ich mir ein Sony Vaio NW11S/T. Auf diesem war Vista 32 Bt installiert.
Nun hatte ich mir damals schon den Windows7 RC gezogen und installiert. Dabei trat das Problem auf, das ich bei eingelegtem AKKU eine Fehlermeldung derart 'Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden (was ich aussschließen kann) oder mit dem Computer nicht kompatibel. (Was ich auch ausschließen kann, da es ja der Original Akku ist)'.

Diese Meldung kann ich nur mit OK bestädigen und danach fährt der PC runter. Das Fenster lässt sich auch nicht wegschieben da es immer wieder in den Vordergrund und in die Mitte des Bildschirms springt.

Damals schrieb ich schon den SUPPORT von Sony an, da verwieß man mich auf die Tatsache das es ja noch der RC sei und bla bla, ... schön und gut.

Jetzt habe ich mir dank UNI die Windows7 Prof. 64 Bit Version über MSDNAA ziehen können. Habe Windows installiert und sie da, das Problem ist noch immer da. Also wieder SUPPORT angeschrieben, .... und habe folgende Antwort bekommen:

Die fehlerfreie Verwendung und Funktion aller angebotener Treiber und Anwendungen, können wir nur mit dem von uns vorinstalliertem Betriebssystem garantieren. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich für dieses getestete System einen umfangreichen Support an.

...


Ist das Normal, das durch ein Betriebssystemwechsel so ein Problem auftreten kann und Sony mich mit so ner dummen Mail abwiegeln will? Ich meine selbst auf meinem alten HP Notebook hatte ich von WIN XP bis Win7 RC alles drauf und keine Probleme mit dem Akku.



Noch etwas anderes. Bei diesem Notebook steht, das die AKKU Laufzeit 200min betragen soll. Schön und gut, ... ich weiß das diese Zahlen nie ganz stimmen aber ich komme max auf 150min. Das klingt nicht viel sind in Prozent aber 25 %. Sprich statt ca 3,5 Stunden hab ich max nur ca 2,5 Stunden. (Wlan aus, Displayhellig kein min, Energiesparmodus). Ist das normal ? Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2009, 11:43
Beitrag: #2
Re: Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
UP .... hat keiner ein ähnliches Problem inklusive Lösung ? Schönen Gruß,
regalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2009, 12:02
Beitrag: #3
Re: Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
Problem gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2009, 12:57
Beitrag: #4
Re: Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
Hi, wie hast du das Problem denn gelöst? Habe das selbe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2009, 14:50
Beitrag: #5
Re: Windows 7 & Sony Vaio - AKKU Problem !?
Hallo!
Ich habs auch. Wie löst man das?

Liebe Grüße!

eisbeer32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pfad für downloads ändern win 7, das zum unterstützen des abbilds erforderliche subsystem ist nicht vorhanden, windows logon reminder windows 7, hard disk 3f0, rundll32 exe url dll fileprotocolhandler windows 7 zcm 11, age of empires 2 vollbild, ""wifi" verfügt über keine gültige ip-konfiguration" windows 8, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum