Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 RC1 neben Linux und XP
04-05-2009, 11:39
Beitrag: #1
Windows 7 RC1 neben Linux und XP
Salut meine lieben Forum User.

Suche etwas Austausch:
Da ich bereits viel positives über die Vorabversionen von Windows 7 gehört habe, bin ich natürlich ganz heiß darauf den RC1 von Windows 7 der seit Heute öffentlich zum Download bereitsteht selber einmal zu testen. Ich habe auf meinen System Suse Linux 11.1 und WinXp SP3 auf 2 160Gb Maxtor SATA Festplatten im RAID0 installiert. Als Bootmanager verwende ich Grub.
Deshalb nun meine Fragen an euch:

Ist es möglich Windows 7 in Grub einzubinden damit man in meinen Fall die wahl hatt zwischen Linux, Windows XP und Windows 7. Falls nicht, gibt es einen alternativen Bootmanager mit dem dies möglich wäre?

Vielleicht hatt ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit Windows 7 in diesen Punkt gesammelt. Kennt sonst noch wer dieses Problem? Vielen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2009, 11:46
Beitrag: #2
Re: Windows 7 RC1 neben Linux und XP
Hallo sebi_86!
So einen thread hat es schon mal gegeben suche mal im board nach tripple boot oder so
bevor du das versuchst solltest du auf jeden fall ein image deiner partitionen machen
dann könntest du installieren und anschließend grub über z.b. eine Live CD editieren/neu installieren, kann aber nicht sagen ob das funktionieren wirdd

BG,

manu_xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2009, 13:10
Beitrag: #3
Re: Windows 7 RC1 neben Linux und XP
Es ist möglich, jedoch überschreibt win7 beim installieren den vorhandenen boot-mgr (wenn dieser im mbr liegt)
jedoch kannst du dannach deinen grub einfach wiederherstellen:
http://www.online-tutorials.net/dateien-...3-195.html
Beste Grüße

Teriak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2009, 13:38
Beitrag: #4
Re: Windows 7 RC1 neben Linux und XP
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ein Backup meiner Festplatten werde ich auf jeden Fall vornehmen. Hab dennoch etwas Angst davor das Windows 7 mir Grub zerschiessen könnte.

Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2009, 13:42
Beitrag: #5
Re: Windows 7 RC1 neben Linux und XP
Hello. Müsste jedenfalls problemlos funktionieren, wenn du dafür eine extra Partition erstellst.

Übrigens brauchst du dann ja dein XP nicht mehr, da es in Win7 einen XP-Modus gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was ist circular kernel context logger fehler, standardkommunikationsgerät xp, hp protecttools deinstallieren, xbel datei, ist mein win 7 bluray fähig, den bass runterstellen windows, bildmobil win8, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum