Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren - der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden
08-02-2011, 05:57
Beitrag: #1
Windows 7 RC x64 will nicht auf RAID0 installieren - der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden
Hab mir gestern den 64bit RC gezogen.

Die Installation bricht aber nach ner Weile ab.
Kurz bevor der erste Reboot kommen sollte, meldet er einen Fehler:

Der Computer konnten nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu installieren.

Die Installation wurde abgebrochen. Alle Änderungen, die während des Installationsprozesses durchgeführt wurden, werden nicht gespeichert.

Ich hab ein Mainboard mit AMD 780G Chipsatz (Jetway PA78GT3), welches onboard einen SATA RAID-Controller hat und 2 Seagate-Platten mit jeweils 1,5TB. Ich will auf diesem System Win7 als alleiniges OS auf einer großen 3TB-Partition haben.
Wenn ich den RAID-Controller abschalte so daß die Platten einzeln erkannt werden, funktioniert die Installation. Habe ich sie in einem RAID0-Verbund, kommt immer der oben beschriebene Fehler, selbst wenn ich den RAID-Treiber bei der Installation einbinde (ich nehme den Vista x64 RAID-Treiber vom Mainboardhersteller).

Weiß jemand wie ich das hinkriegen könnte daß ich beide Platten in einer großen Partition habe, vorzugsweise als RAID0?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden, der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden win7, der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden windows 8, der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase vorbereitet werden. starten sie die installation erneut, um windows zu installieren., win7 x64 raid 5 der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase, windows8 "der computer konnte nicht auf den start der nächsten installationsphase", erfolgreich1:1 % konsolidiert, windows 8 farbtiefe ändern, datenträger zur vorinstallation, ordner aus heimnetzgruppe entfernen, windwos activaion technologies 7.1.7600.16395, net stop als bat zugriff verweigert, windows 7 id 4227, wmi provider host unter win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum