Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 prof freezes - ein zurücksetzen auf gerät "device aidport1" wurde ausgegeben.
27-10-2011, 07:31
Beitrag: #1
Windows 7 prof freezes - ein zurücksetzen auf gerät "device aidport1" wurde ausgegeben.
Hallo liebes Forum.


Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meiner, eigentlich, noch sehr jungen Windows 7 prof Installation.
Es treten sehr unregelmäßig und nicht direkt reproduzierbare Probleme auf, die ich am ehesten mit 'freeze' beschreiben würde, allerdings behalte ich die Kontrolle über die Maus und kann z.B. Fenster max und minimieren jedoch funktionieren keine Programme und ich kann auch keine Ordner/Dateien öffnen.
Internetradio, das ich über RadioSure höre läuft während der 'freezes' weiter, währen Vlc die Wiedergabe von lokalen song unterbricht. Daher würde ich vermuten, dass es ein Problem mit der Festplatte ist, jedoch verstehe ich dann nicht wieso es nur unregelmäßig passiert und ich eine Zeit lang keine Probleme habe oder sich freezes häufen.

Gibt es Möglichkeiten die Ursache näher einzugrenzen? Memtest habe ich schon gemacht und Grafik & ethernet Treiber geupdated.
Hat wer eine Idee? Ganz viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2011, 08:10
Beitrag: #2
Re: Windows 7 prof freezes
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen und habe keinen Edit Button gefunden:
Nach variender Zeit läuft der PC einfach weiter als wäre nichts gewesen.
Viele liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2011, 08:39
Beitrag: #3
Re: Windows 7 prof freezes
Hi Jeti44361,
Systemkomponenten? SP ? Mehr Infos bitte Auf bald!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2011, 10:18
Beitrag: #4
Re: Windows 7 prof freezes
Chipsatztreiber aktualisieren
Auf der Herstellerseite des Mainboards nachschauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Chipsatz

Grafikkartentreiber aktualisieren

http://www.gtopala.com/

Temperatur der Grafikkarte
Lüfter und Kühlkörper säubern

Wärmeleitpaste kontrollieren
Anleitung dafür
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm

zu schwaches oder defektes Netzteil (NoName)

Netzteil prüfen
http://www.pcpower.com/support/ATX_troubleshoot.htm

Spannungswerte mit SIW überprüfen und ggf. hier posten
http://www.memtest86.com/download.html
Die Riegel einzeln überprüfen
defekte Festplatte (testen mit einem Diagnosetool des Herstellers) Auf Wiedersehen! derdeagle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2011, 10:38
Beitrag: #5
Re: Windows 7 prof freezes
Hello!
Was steht in den Ereignissen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2011, 11:33
Beitrag: #6
Re: Windows 7 prof freezes
In der Ereignissanzeig sind mir jetzt Warnungen zu nvstor64 (Ein Zurücksetzen auf Gerät '\Device\RaidPort1' wurde ausgegeben.) ins Auge gesprungen und werde mal Google dazu befragen.

Festplatte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ein zurücksetzen auf gerät "device aidport1" wurde ausgegeben., win7 vollversion aus recovery, wmi provider host hohe cpu auslastung, windows 7 proxy deaktivieren, programmzuordnung löschen, windows 7 akkuanzeige weg, wie festplatte nach bildern durchsuchen, windows 7 autorun internetsicherheitseinstellungen, mdac windows 7 64 bit download, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum