Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat
26-08-2011, 07:20
Beitrag: #1
Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat
Guten Tag liebe User!

Ich bin ratlos.
Ich musste mir einen neues ADSL-Modem / Router (Kombi-)Gerät zulegen, nachdem das alte defekt war.

Ich kann mir nicht mehr genau erinnern, wie es genau dazu kam (die einzelnen Schritte, aber eine 'automatische Fehlerbehebung' war dabei) aber ich habe nun mit dem neuen Gerät ein 'Netzwerk 2'. Das hat Win 7 angelegt, als ich die Verbindung aufgebaut habe. Das Netzwerk ist 'öffentlich'. Vorher hatte ich eine Heimnetzgruppe.

Seit dem geht vieles nicht mehr. Ich kann keine Bilder mehr ansehen (Fehlermeldung: 'Starten des Servers fehlgeschlagen'). In der Leiste unten kann ich die Bibliothek nicht starten (nur über Rechtsklick und Windows Explorer), In Onlineanwendungen (Spiele) wird oft die Verbindung unterbrochen und das wichtigste:

Klicks auf Links der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr! Wenn ich sie anklicke kommt zwar kurz eine Sanduhr, doch es tut sich nichts. Damit kann ich neben vielen anderen Dingen im 'Netzwerk und Freigabecenter' auch nichts mehr ändern.

Wie komme ich zu meiner Heimnetzgruppe zurück? Wie kann ich wieder auf die Funktionen der Systemsteuerung zugreifen? Oder was ist überhaupt das Problem???

Ich bedanke mich schon mal.
VG! TechnikFail
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 09:18
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen
Wow - ist ja unheimlich Aussagekräftig. Wir sehen jetzt alle in unsere Glaskugel um herauszufinden, welchen Router, welches Windows und welches Problem Du nun wirklich hast...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 10:22
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen
Ich bitte untertänigst um Verzeihung. Bei der lausigen Beschreibung meines Problems, war es ja unumgänglich, das eine Antwort einhergehen musste mit einer gar feundlichen Anmerkung zu meiner Schmach.

Also nun, das verschiedene Gerät war ein Siemens CL-110-I ADSL Combo Router und wurde ersetzt durch ein level one FBR-1161 ADSL2+ Modem Router.

Mein Windows 7 ist ein home premium.

Tja und neben den ganzen kleineren Problemen (Windows-Bildanzeige geht nicht, s.o., Drucker antworten nicht), die seit der Veränderung mit der Heimnetzgruppe zu öffentlichem Netzwerk (seit dem neuen Gerät) auftreten, ist das wesentliche Problem, das ich zwar Systemsteuerungsoptionen anklicken kann, dann aber nichts passiert. Der PC stürzt nicht ab oder so. Ich kann generell weiter arbeiten. Ich komme nur in keine Systemsteuerungsoptionen mehr rein.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 11:06
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen
Heil!
Tu Dir einen gefallen, und stelle ein Arbeitsplatznetzwerk her. Heimnetzgruppe war schon richtig, bringt aber oft Probleme mit sich. Öffentliches Netzwerk ist hingegen völlig falsch und sollte tunlichst in ein Arbeitsplatznetzwerk umgestellt werden!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 11:41
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen
Greetz.
Mit dem neuen Router kann das nichts zu tun haben, auch nicht mit dem öffentlichen Netzwerk, was ja für den reinen Internetzugriff völlig ausreicht. Zum achweis starte den Rechner einfach mal ohne Routeranschluss.
Mach eine Systemwiederherstellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 11:58
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Probleme nach neuem Router ? - windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen
Pefo`s Tipp würde ich liebend gerne befolgen, aber Windows lässt mich nicht. Ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter erreichen, aber wenn ich darin unter dem angezeigten 'Netzwerk 2' auf 'öffentliches Netzwerk' klicke, um eine Änderung vorzunehmen passiert rein gar nichts. Wenn ich auf 'Verbindung herstellen oder trennen' klicke passiert nichts. Wenn ich auf 'Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen klicke sehe ich die Meldung :'Die Netzwerkadresse Ihres Computers muss auf 'Privat' festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten.' Wenn ich auf 'Was ist eine Netzwerkadresse?' klicke passiert wieder nichts. Ich lande immer wieder in Sackgassen...

Nordharzers Tipp habe ich versucht umzusetzen. Auch ohne Netzwerkkabel drin kann ich auf notwendige Funktionen der Systemsteuerung nicht zugreifen. Ich komme bis zum Bildschirm: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung. Wenn ich dort 'Systemwiederherstellung öffnen' anklicke passiert mal wieder rein gar nichts. Wieder eine Sackgasse.

Ich habe auch mal die Windows-DVD eingelegt. Ich dachte vielleicht gibt es da ein Diagnose bzw. Reperatutool. Aber das Autorun startet nicht. Auch manuell über Explorer und Doppelklick auf Setup.exe nicht... Wie kann das sein. Ich habe andere DVDs probiert (z.B. Spiele), da gab es keine Probleme.

Es ist als wüsste mein Windows ganz genau was ich vorhabe und würde sich wie ein bockiges Kind einfach versperren, grrrrrrrrrrrr. Oh, Mann ich verstehe das nicht!? Ihr vielleicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat, windows 8 netzwerkadresse auf privat festlegen, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewi4xn-4m_hxahxgvhqkhcq2acqqfghjmay&usg=aovvaw2x31n0c0mxeks3qnydjj6_, netzwerkadresse privat windows 8, die netzwerkadresse ihres computers muß auf privat festgelegt werden windows 8, die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat festgelegt werden, netzwerkadresse auf privat festlegen win 8, systemwiederherstellung remote prozeduraufruf fehlgeschlagen, systemreparaturdatenträger windows 7 wird nicht erkannt, ein lexikon xllex.dll fehlt oder ist beschädigt, windows 7 20 minuten anmelden, kennwort kann nicht entfernt werden, vorlesehilfe, gigaset synchronisation thunderbird, windows 7 explorer langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum