Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device - saa7231 programm
16-02-2012, 12:28
Beitrag: #1
Windows 7 Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device - saa7231 programm
Moin meine freundlichen Forum User

Ich habe vor kurzem einen Medion Rechner ausgetauscht bekommen (der Vorgänger MD 8858 war ein 'Montagsgerät').
Der neue ist nun ein MD 8880, der leider keine TV-Karte verbaut hatte. Nach Urgenz meinerseits habe ich vor zwei Tagen nun eine bekommen, und diese Karte eingesteckt, den Treiber installiert und dann das Media Center eingerichtet.
Das Media Center findet jede Menge Programme, die ich sogar umorganisieren kann, und mir die Programmvorschau anschauen. Was ich aber nicht kann, ist fernsehen, denn es werden keine Kanäle gefunden, in Ermangelung eines TV-Signals!

Klarereweise bekomme ich im Live-TV Modus stets die Fehlermeldung:
Dienst nicht verfügbar, für diesen Kanal wird derzeit kein Signal erkannt ........

Vorab muss ich sagen, ich schliesse den PC direkt mittels SAT-Kabel an eine entsprechende Wanddose an. an der ich bereits mit zwei anderen PC's tadellos und ohne Macken fernsehen konnte (1x Win XP, 1x Win7).
Ich habe sicherheitshalber überprüft, ob vielleicht mein Kabel defekt wäre (anderes genommen) - negativ.
Dann habe ich den PC in einen anderen Raum geschleppt, dort das entsprechende Kabel vom Sat-Receiver genommen und in den PC gestöpselt - wieder negativ.

Nachdem ich alle meine eventuellen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte, habe ich mit Medion telefoniert. Dort wollte man mir erklären, dass ich einen Verstärker bräuchte, den ich nur 'irgendwo' dazwischenstecken müsste
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
saa7231 programm, yhs-ddc_bd, medion saa7231 treiber download win7, saa7231 triple capture device treiber download windows 8, saa7231 triple capture für windows 8, windows media center +saa7231, tv karte saa7231 triple capture treiber, digtalsom.es, medienstreamingoptionen keine geräte, win7 2 audioausgänge gleichzeitig, hd videobearbeitung ruckelt, saa7231 mediacenter, medienstreamingoptionen keine geräte, digtalsom.es, digtalsom.es, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum