Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
07-12-2009, 11:34
Beitrag: #1
Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
Hi liebes Forum!

Hab win 7 home premium installiert. Nun möchte ich einen Benutzer anlegen, der beim Start des Computers automatich eingeloggt wird. Außerdem sollte es dem Benutzer nicht erlaubt sein Programme zu installieren oder Änderungen am System vorzunehmen.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 13:18
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
Hey lgorse.

In der Benutzerkontensteuerung einen neuen Standardbenutzer anlegen und ein Kennwort vergeben.

Jugendschutz einrichten für den soeben erstellten Benutzer. Damit lassen sich Zeitlimits einstellen und diverse Zugriffe sperren.

Für die automatische Anmeldung Konsole (cmd.exe) im Administratormodus öffnen -> control userpasswords2 eingeben
In dem sich öffnenden Fenster den Benutzer auswählen -> oben das Häkchen raus (... Benutzername und Kennwort) -> OK -> Kennwort eingeben und bestätigen -> OK.

Für einen Test PC neu starten.
Mit freundlichen Grüßen!
Taxipit75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 13:35
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
Danke für die hilfe.
Konto wird nun automatisch geladen.


doch nun ein neues Problem:

ich hab nun einen Test mit der installationsdatei des firefox durchgeführt. Wenn ich diese nun starte, bekommt der benutzer eine nachricht, dass nun änderungen am system vorgenommen werden, sodass er seine zustimmung mit dem administratorpassword geben muss. wenn ich nun aber auf nein drücke, wird die Installation trotzdem durchgeführt, genauso, als hätte ich ein password eingeben.
Was hab ich falsch gemacht, denn normalerweise sollte ja verhindert werden, dass ein programm installiert wird ohne adminrechte.

VG.

lgorse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 14:30
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
Tschau.
Es wird auch installiert, aber ohne die 'geplanten' Systemänderungen.

Beim Firefox wird das früher oder später zu Problemen führen.

Wenn Du den eingeschränkten Benutzer auch noch am Installieren hindern willst, bräuchtest Du eigentlich ein serverbasiertes Nutzerprofil, das bei jeder Neuanmeldung das 'saubere' Profil lädt.

Ich glaube nicht, dass HomePremium dafür geeignet ist. Dafür gedacht ist es auf jeden Fall nicht.
Eventuell kannst Du im Jugendschutz alles dichtmachen.

Derartige Restriktionen gehen mit 'höheren' Versionen ab Professional.
Oder mit externer Hard-/Software. MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2009, 14:43
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - Problem mit Benutzerkonten
Danke für deine hilfe.

dann muss ich wohl mit dem problem leben und ab und zu mal installiert programme entfernen. aber, dass der benutzer gleich geladen wird, ist schon einmal eine große erleichterung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sicherung der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert 0x80070422, win 7 udp aktivieren, sound exklusiver modus, zeitkonto windows 7, windows 7 wählhilfe aktivieren, systemstartelemente hinzufügen, logon.ui.exe ungültiges bild, panasonic photofunstudio download windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum